2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Ärgerlicher später Ausgleich

Königsdorf bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage

In der Meisterschaftspartie der Fußball-Mittelrheinliga zwischen den A-Junioren von BW Königsdorf und denen des JFV Siebengebirge gab es am Samstag ein gerechtes 1:1 (1:0). Damit konnten die Frechener ihren siebten Tabellenplatz verteidigen und blieben auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Mit guten Leistungen im ersten Spielabschnitt und dem 1:0 durch Levin Barut (36. Minute) waren die Hausherren auf dem besten Wege, das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Aber nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste etwas mehr von der Partie, blieben jedoch zunächst ohne Treffer. Dabei versäumten es die Hausherren, ihre Chancen bei Kontern zu nutzen, um mit dem zweiten Tor den Sieg zu sichern.

Ärgerlich gestaltete sich dann der Ausgleich in der 82. Minute, als die Mannschaft des Jugendfördervereins einen Freistoß zum 1:1 nutzte. „Es ist schon ärgerlich, so kurz vor Spielschluss noch zwei Punkte zu verschenken“, meinte Trainer Eric Morsch. Im Fair-Play-Modus fügte er jedoch hinzu, dass diese Punkteteilung dem Spielverlauf entspreche und sich seine Elf dieses Spielergebnis durch eine geschlossene Mannschaftsleistung redlich verdient habe.

Der FC Rheinsüd Köln nutzte am drittvorletzten Spieltag der Herbstserie in der C-Junioren-Bezirksliga die Chance, durch einen 8:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht den FC Pesch den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Damit wäre dann auch die Teilnahme an der im kommenden Frühjahr beginnenden Runde der Mittelrheinliga gesichert. Der Pulheimer SC unterlag jedoch auf eigener Anlage Jugendsport Wenau mit 1:7 und wird somit in der Frühjahrsrunde um den weiteren Verbleib in der Bezirksliga, drei Absteiger in einer Sechser-Liga, spielen müssen.

Aufrufe: 024.11.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor