2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Apensen gewinnt direktes Duell und sichert die Klasse

Großenwörden überrascht Bützfleth

Eigentlich war in der 4. Kreisklasse vor diesem Spieltag schon alles klar. Der Meister (TSV Wiepenkathen III) stand fest und der zweite Aufsteiger (TuSV Bützfleth II) ebenso. Im Abstiegskampf hatte der FC Oste/Oldendorf IV immerhin noch die theoretische Möglichkeit, den TSV Apensen III zu überholen. Im direkten Duell hätte der FC allerdings deutlich gewinnen müssen, um am letzten Spieltag noch eine Chance zu besitzen.

Es wurde kein deutlicher Sieg, sondern eine klare 1:4-Heimniederlage gegen einen TSV Apensen III, der immerhin in der ganzen Rückrunde nur einen Sieg erlangte und den beim Abbruch gegen den FC Oste/Oldendorf V, der als Letzter der Tabelle absteigt. Dem TSV Großenwörden II gelang noch einmal ein Highlight am vorletzten Spieltag. Vizemeister TuSV Bützfleth II wurde mit 3:2 bezwungen.

Leider enthalten die Statistiken der 4. Kreisklasse nach dieser Saison große Lücken, da die meisten Teams keine Spielereinsätze und Torschützen pflegten! Vorbildlich dagegen die Teams von Freiburg/Oederquart II, Bützfleth II, Wiepenkathen III und Ottensen II.

SG Freiburg/Oederquart II - Schwinger SC II 0:2


Schiedsrichter: Jan Samland (SV D/A) - Zuschauer: 20
Tore: keine Angaben

FC Oste/Oldendorf IV - TSV Apensen III 1:4


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: keine Angaben

FC Oste/Oldendorf V - TSV Buxtehude-Altkloster II 0:8


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -keine Angaben

FC Wischhafen/Dornbusch III - SV Ottensen II 1:1


Schiedsrichter: Alfred Kock (Wangersen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Boldt (45.), 1:1 Mirco Warnecke (57. Foulelfmeter)

TSV Großenwörden II - TuSV Bützfleth II 3:2


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gunnar Ziche (k.A.), 3:2 Zekir Jasharaj (k.A.)
Platzverweise: Rot gegen Hakan Baglama (/TuSV Bützfleth II/Tätlichkeit)

Aufrufe: 03.6.2015, 21:30 Uhr
Michael BrunschAutor