2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivbild: Budde
Archivbild: Budde

A/O gewinnt in Etelsen

Aufsteiger feiert fünften Saisonsieg gegen die Schlossparkkicker

ETELSEN. „Wir sind total erleichtert, so kann es gerne weitergehen“, resümierte A/O-Cheftrainer Malte Bösch nach dem umkämpften 3:2-Erfolg seiner Schützlinge über den TSV Etelsen.

TSV Etelsen - SV Ahlerstedt/Ottendorf 2:3

Der Aufsteiger fuhr bereits seinen fünften Saisonsieg ein und erkämpfte bei einem hochdisziplinierten Tabellenletzten einen wichtigen Auswärtsdreier.Die Ahlerstedter gingen durch ihren Top-Torschützen Jannes Wulff früh in Führung. Mit einem Schuss von der Strafraumkante trug sich der 18-Jährige zum sechsten Mal in die Torjägerliste ein (11.). Das Blatt wendete sich jedoch, als Bastian Reiners einen Querpass in der A/O-Verteidigung erahnte und mit dem Ausgleich die Euphorie bei den Gastgebern entfachte (19.).Bereits vor zwei Wochen hatte sich Etelsen von seinem Trainer getrennt, interimsweise werden die Gastgeber von Andre Koopmann trainiert.

A/O hatte Probleme mit diesem Gegner, nahm sich aberinsbesondere für den zweiten Durchgang einiges vor.Nach einer Standardsituation belohnten sich die Gäste durch Carsten Dammann, der das Leder letztlich über die Torlinie beförderte (53.). Doch auch nach der erneuten A/O-Führung gab sich der TSV Etelsen nicht auf und biss sich dank eines Homann-Treffers zurück in die Partie (71.). In einer offenen Schlussphase nutzte schließlich Corvin Höft die entscheidende Unachtsamkeit des Gegners und erzielte mit der dritten Führung auch den 3:2-Siegtreffer (75.). "Das war gegen einen kämpferisch starken Gegner ein sehr schweres Spiel für uns", sagte Bösch abschließend. "Wir sind einfach froh, die drei Punkte mitzunehmen."

Tore: 0:1 Jannes Wulff (k.A.), 1:1 Bastian Reiners (19.), 1:2 Carsten Dammann (k.A.), 2:2 Luca-Simon Homann (71.), 2:3 Corvin Höft (k.A.)

Aufrufe: 015.10.2017, 20:23 Uhr
Tageblatt / Dieter AlbrechtAutor