2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Wollen die Aufgabe bei Rheydt 08 nun angehen (von links): Heinz Schroers, Vorsitzender Michael Hinz und Antonio Teixeira.
Wollen die Aufgabe bei Rheydt 08 nun angehen (von links): Heinz Schroers, Vorsitzender Michael Hinz und Antonio Teixeira. – Foto: SV 08 Rheydt

Antonio Teixeira neuer Trainer des SV 08 Rheydt

Der B-Ligist aus Mönchengladbach hatte sich kürzlich von Markus Riesenbeck getrennt.

Antonio Teixeira wird mit sofortiger Wirkung Trainer der Ersten Mannschaft des SV 08 Rheydt. Der Verein hatte sich vor kurzem erst von Markus Riesenbeck getrennt. Antonio Teixeira hat bereits seit anderthalb Jahren erfolgreich die Zweite Mannschaft des Vereins geleitet und war direkt bereit, die Erste Mannschaft als neuer Trainer zu übernehmen, um schnellstmöglich die Abstiegsränge zu verlassen.

Der Verein hatte auf die freie Trainerstelle einige Bewerbungen erhalten, ist allerdings umso erfreuter, einen Mann aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben, der nun die sportliche Leitung übernimmt. Mit ihm wird auch der bisherige Co-Trainer der Zweiten Mannschaft, Heinz Schroers, zur Ersten Mannschaft wechseln.

Die aktuelle Bilanz von Rheydt 08 ist alarmierend

Die aktuelle Lage der Rheydter in der Kreisliga B ist in der Tat alles andere als rosig. Aus den 16 bisher absolvierten Partien nahmen die Rheydter unter Markus Riesenbeck nur zwölf Zähler mit, auch die Torbilanz von 27:46 Treffern ist sicherlich ausbaufähig. Nach Siegen gegen die Dritte von Victoria Mennrath und die ebenfalls Dritte des SV Lürrip gab es zuletzt dann Niederlagen gegen den SC Broich-Peel und die DJK Hehn II, letztere fiel mit einem 2:7 am 16. Dezember besonders deftig aus.

Markus Riesenbeck war beim B-Ligisten lange Zeit erfolgreich

Riesenbeck war seit der Saison 2016/17 für die Rheydter verantwortlich gewesen. In den vier ersten Spielzeiten hatte er dabei stets zwischen 37 und 48 Punkte gesammelt, in der ersten Pandemie-Saison kamen die 37 Zähler sogar aus nur 19 Spielen. In der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 waren es zehn Zähler aus nur sechs absolvierten Partien. In dieser Saison jedoch hatte offenbar nicht viel zusammenlaufen wollen. Nun soll es also ein neues Gespann richten, der Vorstand wünscht Antonio Teixeira und Heinz Schroers viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Aufrufe: 029.12.2021, 11:30 Uhr
Sascha KöppenAutor