2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Anrath nach Kantersieg schon Dritter

Wichtige Auswärtserfolge für St. Tönis, Gellep und Fischeln II. Preussen weiter Letzter.

Verlinkte Inhalte

TSV Meerbusch III - VfR Fischeln II 1:3 (1:1). Den Gastgebern gehörte die Anfangsphase, was sich auch in der Führung von Stefan Schillings niederschlug (22.). Sein Freistoß, vorbei an Freund und Feind ins lange Eck, passte genau. Danach waren die Fischelner besser im Spiel, und mit einem schönen Distanzschuss egalisierte Serhat Olgun (45.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wieder die Meerbuscher, die den Ton angaben. Zweimal hielt VfR-Schlussmann Leon Buschen glänzend. Auf der Gegenseite hatten vorher schon Maiko Becker und Tobias Künzer beste Chancen ausgelassen, was sie in der Endphase, als schon vieles für ein gerechtes Unentschieden sprach, aber viel besser machten. Erst war Becker erfolgreich (86.), und dann Künzer per Elfmeter (90.), nachdem Luca Sondermann gefoult worden war.

Dülkener FC - Linner SV 3:0 (2:0). Der LSV begann vielversprechend, ließ aber einige gute Möglichkeiten liegen. Das machten die Platzherren in Form von Panagiotis Savvidis (35.) und Niklas Reimelt viel besser (38.). Im zweiten Durchgang ein identisches Bild: Der Neuling hielt bestens mit, war auch am Drücker, kassierte aber dennoch durch Sascha Lochner das 0:3 (86.).

Borussia Oedt - TuS Gellep 1:5 (0:2). Nach vier Niederlagen hintereinander meldeten sich die Gäste eindrucksvoll zurück. Allerdings wurde ihnen das Leben von diesesmal wenig überzeugenden Oedtern, die nur direkt nach dem Seitenwechsel richtig auf die Tube drückten, auch nicht sonderlich schwer gemacht. Die Treffer für das team von Trainer Thomas Krüll, dass den Blick nun wieder in die obere Tabellenhälfte richten kann, erzielten Fabian Kreutzer (39./71.), Rolf Lenzen (44./90.+4) und Nils Niederberger (86.). Der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer der Borussia ging auf das Konto von Niklas Brüx (51.).

SC Viktoria Anrath - VSF Amern II 6:0 (3:0). Ohne die eigene Leistung zu schmälern, fragten sich an der Donkkampfbahn doch fast alle, wie diese schwachen Gäste vorigen Sonntag den OSV mit 8:0 wegputzen konnten. Insgesamt gesehen hätte der Anrather Erfolg, wenn nur ein Bruchteil der sich neben den Toren bietenden Chancen genutzt worden wäre, viel höher ausfallen können. So aber blieb es beim halben Dutzend, für das Christian Wenzel (4.), Selcuk Demir (14.), Jannis Rippin (45./89.) und Tugay Zarf (49.), Andre Neumann (80.) verantwortlich zeichneten.

SC Schiefbahn - SV St. Tönis 2:4 (0:3). Für die St. Töniser, die auf den eigentlich in Stuttgart beheimateten Marius Panzer zurückgreifen konnten, legte dieser doppelt vor (24./32.). Nach Fehler von SC-Schlussmann Tobias Nellen erhöhte Nils van Afferden noch vor der Pause (41.). Nach Meyer-Vorarbeit gelang Liam Nicholls dann zwar das 1:3 (67.), doch Paul Schovenberg stellte auf der Gegenseite den alten Abstand wieder her (73.). Da nutzte es den Hausherren wenig, dass Ken Meyer noch traf (81.).

OSV Meerbusch - KTSV Preussen 3:1 (1:0). Die Preussen, die mit Andre Dix und Michael Lurz wegen der großen Personalnot gleich zwei Oldtimer aufbieten mussten, lagen trotz guter Auftaktphase im Hintertreffen (21., Fabian Schröter). Nach dem zweiten OSV-Tor von Peer Petry (51.) lenkte Torwart Tobias Sobiralski zu allem Überfluss eine Meerbuscher Ecke ins eigenen Tor (65.). Da war dann ein Gergery-Freistoß zum 1:3 zu wenig (84.), zumal der gleiche Spieler noch einen Elfmeter verschoss (90.).

Aufrufe: 01.10.2017, 20:17 Uhr
RP / WeFuAutor