2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht
– Foto: Dünhölter

Annalena Rieke bleibt beim FSV Gütersloh

Leistungsträgerin gibt ihre Zusage. Auslaufender Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Auch Außenstürmerin Celina Baum (19) unterschrieb ebenso für ein weiteres Jahr wie die beiden Defensivspielerinnen Lilly Stojan (19) und Elina Büttner (17).

Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh hat die nächsten Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Mit Annalena Rieke (22) verlängert eine weitere Leistungsträgerin ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023. „Annalena genießt bei uns sportlich und auch menschlich eine sehr hohe Wertschätzung. Die Vertragsverlängerung ist deshalb folgerichtig“, sagte Geschäftsführer Michael Horstkötter.

Für die Stürmerin selbst war es nach eigenen Worten „keine Option, den Verein zu verlassen.“ Sie fühle sich in der Mannschaft und im Verein sehr wohl. „Und ich bin hier nach langer Verletzungszeit zurückgekommen und habe den Spaß am Fußball wiedergefunden.“ Die gebürtig aus Steinbeck stammende Angreiferin hat als Angestellte einer Krankenkasse in Gütersloh auch beruflich ihren Platz gefunden.

Als 14-Jährige war Annalena Rieke 2014 zum FSV Gütersloh gekommen, 2016 wechselte sie zum Bundesligisten FF USV Jena. Nach einem einjährigen Intermezzo im Zweitligateam der SSG Essne kehrte sie 2019 zum FSV zurück. In der Vorsaison avancierte die frühere U-Nationalspielerin sie mit sieben Treffern zur besten Gütersloher Torschützin.

Der FSV hat seine Personalplanungen für die nächste Saison auch noch auf weiteren Positionen vorangetrieben. Außenstürmerin Celina Baum (19), seit 2018 fest im Zweitligakader, unterschrieb ebenso für ein weiteres Jahr wie die beiden Defensivspielerinnen Lilly Stojan (19) und Elina Büttner (17).

Aufrufe: 07.3.2021, 16:45 Uhr
NW / FuPaAutor