2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Andis Shala F: Bock
Andis Shala F: Bock

Angebrochene Rippe bei Andis Shala

Einsatz des Babelsberger Topstürmers im Derby gegen Energie Cottbus ist fraglich

Keine guten Nachrichten für den SV Babelsberg 03: Topstürmer Andis Shala hat sich eine Rippe angebrochen.

Das teilte der Verein am Dienstag mit. Shala war kurz vor der Pause in der Partie gegen BFC Dynamo weit vor dem Strafraum mit dem Berliner Keeper Hendl zusammengeprallt und musste mehrere Minuten behandelt werden. Nach der Pause kam Shala noch kurz zurück auf den Platz, aber die Schmerzen waren zu stark und zwangen ihn zur Auswechlung. Nach einer ärztlichen Untersuchung teilte Babelsberg am Dienstag die Diagnose mit: "Beim gestrigen Arztbesuch des Nulldreier Torschützenkönigs der vergangenen Saison lautete die Diagnose angebrochene Rippe. Für die nächsten Tage wurde ihm zunächst Ruhe verordnet, ein Einsatz im nächsten Ligaspiel bei Energie Cottbus ist fraglich."

Gegen die Lausitzer definitiv weiter fehlen wird Mannschaftskapitän Philip Saalbach: Er fällt wegen eines Faserrisses für weitere drei Wochen aus, ebenso wie Adbulkadir Beyazit, der mit einer Innenbanddehnung im Knie zu kämpfen hat. Timur Özgöz kann nach Vereinsangaben nach seiner Verletzungspause voraussichtlich in der laufenden Woche wieder das Training am Ball aufnehmen.

Aufrufe: 08.11.2016, 11:47 Uhr
Sven BockAutor