2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Tilo Schneider, Volkhard Patten

Andreas Pach und Stahl Riesa gehen getrennte Wege

Keine Zukunft für den Coach beim Sachsenligisten

Das ging fix - Nach nicht einmal einer vollen Saison ist das Trainer-Engagement von Andreas Pach bei der BSG Stahl Riesa auch schon wieder beendet. Bereits Ende letzter Woche verkündete der Sachsenligist in einer Mitteilung, dass der zum 30.06. auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.

Pach übernahm die Stahlwerker nach einer durchwachsenen Saison 18/19, in der sich mit Küttner, Stuchlik und Oster gleich drei Trainer versuchten und sollte die BSG wieder auf den richtigen Weg führen. Doch der Erfolg sollte sich auch mit verändertem, sehr jungem Kader in der höchsten Spielklasse des Freistaats nicht einstellen. So beendete man die abgebrochene Spielzeit mit nur 12 gesammelten Zählern (6 Punkte Abzug noch nicht eingerechnet) auf dem letzten Tabellenplatz und erreichte nur durch den Beschluss, dass es in dieser Saison keinen Absteiger geben wird, den Klassenerhalt.

Zudem nahmen die Nudelstädter auch im Sachsenpokal eine unglückliche Rolle ein und schieden schon in der ersten Runde beim Landesklasse-Aufsteiger vom Königswarthaer SV aus. Über die Nachfolge des scheidenden Trainers wurde indes noch nichts bekannt.

Aufrufe: 010.6.2020, 17:30 Uhr
FuPa SachsenAutor