2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Wechselt als spielender Co-Trainer zum SV Unterweissach: Andreas Grimmer (beim Jubel, vorne).
Wechselt als spielender Co-Trainer zum SV Unterweissach: Andreas Grimmer (beim Jubel, vorne). – Foto: Sellmaier

Andreas Grimmer wechselt zum SV Unterweissach

30-Jähriger wird spielender Co-Trainer

Die Fußballer des SV Unterweissach, die die Bezirksliga-Saison auf Rang sechs beendeten, haben sich die Dienste von Andreas Grimmer gesichert. Der 30-Jährige wird als Spieler und gleichzeitig als Co-Trainer neben Maximilian Höfer den Trainerstab um Trainer Giuseppe Iorfida verstärken.

SVU-Vorstand Sport Ralf Noack freut sich darüber: „Wir haben eine sehr talentierte Mannschaft, aber uns hat noch ein Führungsspieler gefehlt, der mehr Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt. Andreas Grimmer ist dafür aus unserer Sicht die perfekte Lösung.“ Er ergänzt: „Ich bin sehr zufrieden, dass dieser Wechsel geklappt hat und dass sich so ein erfahrener und guter Spieler für den SVU entschieden hat. Wir haben hier in den letzten Jahren zusammen mit dem Verein, den Verantwortlichen und dem Trainerteam eine Mannschaft aufgebaut und entwickelt, an der wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben werden. Der Bezirkspokalsieg war dabei ein sehr guter Anfang.“ Grimmer war zuletzt Spielertrainer beim bisherigen Ligarivalen TSG Backnang II, die Mannschaft wird aber aufgelöst (wir berichteten). Davor spielte er beim VfR Murrhardt, FV Wüstenrot, bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall, beim SGV Freiberg und in der Jugend beim VfB Stuttgart. Verlassen wird den SVU hingegen Leotrim Aliqkaj. Er wechselt zum AKV Ludwigsburg (Bezirksliga).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 026.6.2019, 07:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor