2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
Handwerk Trainer André Stöhr (Bildmitte) im Konsens mit seinen Spielern
Handwerk Trainer André Stöhr (Bildmitte) im Konsens mit seinen Spielern

André Stöhr legt Traineramt in Rabenstein nieder

Nach sieben Spielzeiten bei der SG Handwerk Rabenstein legt der 41-jährige seine Trainertätigkeit bei den Chemnitzern nieder

Nach der Trennung von Heiko Brestrich bei den Kickers 94 Markkleeberg geht ein weiterer Landesligist mit einem neuen Trainer in die nächste Spielzeit. Die SG Handwerk Rabenstein steht mit einem potenziellen Nachfolgekandidaten bereits in Verbindung.

Die 1. Männermannschaft des Landesligisten SG Handwerk Rabenstein und Trainer André Stöhr gehen ab Sommer getrennte Wege. Im November 2013 übernahm der heute 41-jährige das Amt des Cheftrainers bei den Schwarz-Gelben und führte die Handwerker im vergangenen Sommer als Sieger der Landesklasse West in die Landesliga Sachsen. Zuvor war er Co-Trainer der Mannschaft und trainierte die A-Juniorenmannschaft der SG Handwerk Rabenstein.

Zu seiner Entscheidung sagete André Stöhr:

"Eigentlich wollte ich schon 2019 nach dem Aufstieg aufhören, aber das ist so eine überragende Truppe, sodass wir gesagt haben, dass wir das Abenteuer Landesliga gemeinsam angehen und ich 2020 aufhöre. Zu dem einen weinenden Auge, was es eh schon gab nach so einer tollen Zeit, ist natürlich jetzt aufgrund der Corona-Krise noch ein zweites hinzugekommen. Wir hätten uns am Ende der Saison gerne sportlich mit dem Klassenerhalt belohnt. Jetzt müssen wir akzeptieren, dass die Saison nicht fortgesetzt wird und der Klassenerhalt über diesen Weg geschafft ist. Es waren trotzdem ganz tolle 18 Landesligaspiele und vor allem super sechseinhalb Jahre, die ich niemals vergessen werde."

Aufrufe: 011.5.2020, 08:37 Uhr
Georg SchröerAutor