2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Schnürte einen Doppelpack für seinen FCL: Michael Knieper (rechts) im Spiel gegen den VfL Herzlake. F.: Doria Leißing.
Schnürte einen Doppelpack für seinen FCL: Michael Knieper (rechts) im Spiel gegen den VfL Herzlake. F.: Doria Leißing.

An den Doppelpackern führt kein Weg vorbei

Erste Kreisliga-Top-Elf der neuen Saison

Der erste Spieltag der neuen Kreisliga ist gespielt. Mit Aufsteiger Baccum hat die Liga den ersten Tabellenführer, mit Twist, Herzlake und Haselünne stehen drei Teams auf den Abstiegsrängen. Auch die ersten Elf nominierten für die Kreisliga-Elf der Woche wurden von den Fupa-Usern gewählt. Zum Auftakt der neuen Saison führt dabei kein Weg an den drei Doppelpackern des ersten Spieltags vorbei.

Joker Tobias Konietzko stach für seinen SV Union Meppen. Nach der Halbzeit eingewechselt schnürte der Torjäger einen Doppelpack und sicherte seinem Team noch das 2:2-Unentschieden gegen Bawinkel. Vom SVB dabei ist Mittelfeldmann Maik Zumbeel, der die Unioner aus dem Tiefschlaf holte und direkt in der ersten Minute den Führungstreffer erzielte.

Das Spiel für sein Team gedreht hat Angreifer David Schomaker. Nachdem seine Baccumer gegen den Haselünner SV mit 0:1 in Rückstand geraten waren, schnürte er nach der Pause einen Doppelpack und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Das 3:1 von Sturmkollege Michael Murra machte den Sieg perfekt und den SVB zum ersten Spitzenreiter der neuen Saison.

Den dritten Doppelpack des ersten Spieltags schnürte Leschedes Michael Knieper im Topspiel gegen den VfL Herzlake. Seine beiden Treffer in der Schlussphase besorgten den 2:0-Auftaktsieg in der Partie zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten. Neben Knieper ist auch Leschedes Kapitän Tobias Küpker für die Top-Elf nominiert.

Zwei Kandidaten ins Rennen schickt auch Sparta Werlte. Mit einer eiskalten Chancenauswertung schlugen die Hümmlinger Germania Twist mit 2:0. Einen großen Anteil daran hatte Keeper Christian Konen, der seinen Kasten mit starken Paraden sauber hielt. Vor ihm verteidigte Jannik Köbbe souverän und verdiente sich die Nominierung.

Die Farben schwarz und gelb trägt auch Dalums Niklas Schneider. Vor zwei Jahren mit 13 Nominierungen der Dauerbrenner in der Elf der Woche, nominierten ihn die FuPa-User in der vergangenen Spielzeit insgesamt sieben Mal. Für diese Saison ist der Anfang auf jeden Fall gemacht: trotz der 1:0-Niederlage gegen Schwefingen im Derby steht Schneider im Aufgebot. Über den den Derbysieg und die Nominierung freuen kann sich Schwefingens Lukas Rolfes.

Das letzte Jahr jeweils zweimal in den Elfen der Kreisklassen standen Steffen Schepers vom TuS Haren und Tobias Ameln vom SV Langen. Zum Auftakt der neuen Saison stehen beide Aufsteiger zum ersten Mal in der Kreisliga-Elf der Woche.

Aufrufe: 011.8.2015, 11:40 Uhr
Lukas HemeltAutor