2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sofiane Batoure (Bildmitte) verlässt Ammendorf in Richtung Dölau.               F: Schaap
Sofiane Batoure (Bildmitte) verlässt Ammendorf in Richtung Dölau. F: Schaap

Ammendorf verliert seinen Torjäger

Verbandsliga +++ SV Blau-Weiß Dölau holt Angreifer vom Stadtrivalen +++ Sofiane Batoure wechselt vom Meister BSV Halle-Ammendorf

Der SV Blau-Weiß Dölau kann sich in der Rückrunde auf einen prominenten Neuzugang freuen. Der abstiegsbedrohte Verbandsligist hat die Offensive aufgewertet und ist dabei beim Stadtrivalen BSV Halle-Ammendorf fündig geworden.



Sachsen-Anhalt

Ab Januar wird Sofiane Batoure für Dölau auflaufen. Der Stürmer verlässt den amtierenden Meister nach zweieinhalb Jahren und schließt sich dem Liga-Rivalen um Trainer Frank Schnerr an. Nach 65 Partien im BSV-Trikot und 39 Treffer beendete der 24-Jahrige das Kapitel in Ammendorf. "Wir sind natürlich nicht glücklich, dass uns Sofiane verlässt, aber er wollte unbedingt nach Dölau wechseln und wir zwingen niemanden, in Ammendorf Fußball zu spielen. Sportlich ist es schon ein Verlust und wir müssen jetzt schauen, wie wir es kompensieren. Ich denke, dass wir mit Patrick Siegel da schon einen gute Alternative im Kader haben", so Kamalla über den Abschied seines Torjägers. Zum Spielerprofil:

Sofiane Batoure

In der abgelaufenen Spielzeit traf Batoure in 27 Begegnungen 23 Mal ins gegnerische Tor und landete damit auf dem dritten Rang der Torjägerliste. Vor seiner Zeit in Ammendorf lief der Angreifer für den FC Halle-Neustadt in der Stadtoberliga auf und deutete bereits dort seine Qualitäten an. In 23 Partien standen 37 Tore zu Buche.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 018.12.2018, 12:18 Uhr
Robert KeglerAutor