2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Am Mittwoch geht es um die Leistungsklasse

Im Duisburger Fußbalkreis steht der letzte Spieltag in der Qualifikationsrunde an.

Am Mittwoch steht der letzte Spieltag in der Qualifikation zur Jugend-Leistungsklasse an. Die ersten Entscheidungen sind allerdings schon gefallen. Bei den A-Junioren sind der SuS Dinslaken 09, VfB Speldorf, DJK Vierlinden und TuSpo Saarn nicht mehr von einem der jeweils ersten drei Gruppenplätze zu verdrängten.

Allerdings könnte hier noch ein Entscheidungsspiel der Gruppenvierten anstehen, sollten sowohl Duisburg 08 und der TV Jahn Hiesfeld ihr jeweiliges Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Niederrheinliga gewinnen. Bei der B-Jugend sind bislang nur der TV Voerde, TuSpo Saarn und der 1. FC Mülheim sicher durch. In der C-Jugend sind sogar schon alle Entscheidungen gefallen; hier haben sich Rheinland Hamborn, der VfL Duisburg-Süd, SGP Oberlohberg, DJK Vierlinden, GSG Duisburg und Hamborn 90 qualifiziert. Spannend ist das Rennen bei den D-Junioren, da noch viele Teams eng beieinander stehen und sich nur zwei Mannschaften pro Gruppe qualifizieren.

Aufrufe: 017.6.2015, 08:45 Uhr
RP / theAutor