2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Rheinland Hamborns Trainer Meric Elgalp (m.), hier bei der Aufstiegsfeier im vergangenen Sommer, hat mit seiner Mannschaft noch einiges vor in dieser Saison. F: Mark Bohla
Rheinland Hamborns Trainer Meric Elgalp (m.), hier bei der Aufstiegsfeier im vergangenen Sommer, hat mit seiner Mannschaft noch einiges vor in dieser Saison. F: Mark Bohla

"Am Ende mussten wir noch ein wenig zittern"

Meric Elgalp, Trainer von Rheinland Hamborn, spricht über den Sieg im Stadtderby

Das Hamborner Stadtderby zwischen Rheinland und den Sportfreunden 07 in der Bezirksliga, Gruppe 6 war eine intensive Partie, in der sich die Gastgeber knapp mit 2:1 durchsetzen konnten. Dies erfreute vor allem Rheinlands Trainer Meric Elgalp, der nach dem Schlusspfiff mit unserem Mitarbeiter Mark Bohla über den Derbysieg sprach.

...zur ersten Halbzeit: "In der Anfangsphase sind wir gut ins Spiel gekommen, haben uns dann aber vom Gegner etwas reindrücken lassen. Die Sportfreunde hatten in der Folgezeit zwar ein, zwei Chancen, doch die waren nicht zwingend. Das 0:0 zur Pause war ein gutes Ergebnis."

...was sich in der zweiten Hälfte verbessern sollte: "Wir wollten das Spiel intensiver gestalten und vor allem mehr spielerische Ideen entwickeln, um dann die Tore machen zu können."

...zur zweiten Halbzeit: "Dass, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir umsetzen. Wir haben die Zweikämpfe angenommen, waren spielerisch überlegen und haben uns nach dem 2:0 dann sicher gefühlt. Am Ende mussten wir noch etwas zittern, weil 07 noch auf 2:1 verkürzte. Doch die Sportfreunde waren platt und hatten deswegen keine richtige Torchance mehr."

...zur Einwechslung von Bilal Kayaoglu: "Wir haben Bilal eingewechselt, weil wir unser Spiel nach vorne gefährlicher gestalten wollten. Wir haben gesagt, dass Bilal nur eine Chance braucht um ein Tor zu machen, und das hat er ja auch direkt getan. Er ist unser Schlüsselspieler in der Offensive und wurde heute nur eingewechselt, weil er noch nicht so weit war um von Beginn an zu spielen."

Aufrufe: 023.2.2015, 13:30 Uhr
FuPaAutor