2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag

Altsenioren Ü40 1. Kreisklasse: Dollern/Horneburg stürmt an die Spitze

Drei Heimniederlagen - Ein Spielausfall - Kostrzewski gelingt Dreierpack

In der Altsenioren Ü40 1. Kreisklasse gibt es einen neuen Tabellenführer. Die ASSG Dollern/Horneburg gewann in Wischhafen mit 5:3 und zog am spielfreien TVV Neu Wulmstorf vorbei.

Am 2. Spieltag hatte der FSV Bliedersdorf/Nottensdorf den TuS Eiche Bargstedt mit 9:1 besiegt. Nur wenige Tage später revanchierten sich die Bargstedter mit der zweiten Mannschaft, gewannen 3:2 in Bliedersdorf. Mit einer verkappten Ü50-Mannschaft verloren die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel ihre Begegnung gegen den SV Ottensen II mit 3:5 (Bericht von Trainer Karsten Sorge siehe unten).

Verlegt

Schiedsrichter: - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Marcel Kostrzewski (5.), 1:1 Dirk Giese (7.), 1:2 Jens Westphal (35.), 2:3 Marcel Kostrzewski (50. Foulelfmeter), 2:4 Marcel Kostrzewski (59.).

Bericht von ASSG-Trainer und Torwart Karsten Sorge:

"Wir empfingen am Montag bei guten äußeren Bedingungen die Ü40 II des SV Ottensen.
Von Beginn an wusste die Mannschaft aus Ottensen mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Ein Tor war hier nur eine Frage der Zeit und so landete der Ball nach ein paar geglückten Abwehraktionen zu Beginn folgerichtig doch schon bald zum ersten Mal in unserem Netz, als Marco Zeisberg nach einer kleinen Unsicherheit unserer Abwehr mit einem scharfen Schuss in den kurzen Torwinkel abschließen konnte.
Wir bekamen jedoch im Laufe der ersten Halbzeit mehr Vertrauen in unsere Fähigkeiten und wussten auch, die Gäste zunehmend in Verlegenheit zu bringen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Michael Schipf nach einem langen Ball von Sven Hartlef war zu dem Zeitpunkt vielleicht ein wenig glücklich, jedoch nicht völlig unverdient. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir dem Tempo und der Robustheit des Teams aus Ottensen nicht standhalten, und so kam Ottensen kurz vor der Pause durch Heiko Hofer und Kiti Brunckhorst zu einer beruhigenden Halbzeitführung. Wir steckten auch in der zweiten Halbzeit nicht auf, das erste Tor erzielte mit Timo Brockelmann jedoch wieder ein Ottenser, bevor uns Christoph Burschick mit einem Solo von der Mittellinie wieder ins Spiel zurückholte.
Kiti Brunckhorst konnte den 3-Tore-Abstand für Ottensen wieder herstellen, bevor erneut Michael Schipf den 3:5 Endstand besorgte.
Unter dem Strich hatte Ottensen im Schnitt die jüngere und schnellere Mannschaft auf dem Feld und dadurch auch ein deutliches Plus an Torraumszenen, so dass der Sieg bei einer konsequenteren Nutzung der Chancen in einem absolut fairen Spiel auch noch höher hätte ausfallen können."

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:1 Michael Schipf (24.), 2:4 Christoph Burschick (49.), 3:5 Michael Schipf (60.).

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: Schützen nicht bekannt

Möchte mal ein Trainer oder Betreuer (w/m/d) einen Spielbericht loswerden? Dann meldet euch unter fupa_brunsch@tageblatt.de Ich nehme gerne alles entgegen.

Aufrufe: 022.9.2021, 22:00 Uhr
Michael BrunschAutor