2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Altenberg steht wieder ganz oben

In der Staffel zwei kehrt der SV Altenberg an die Spitze zurück, während Eintracht Hohkeppel seinen Platz an der Sonne in der Staffel drei wieder abgeben muss.

Kreisliga B, Staffel 2: TuS Marialinden II - TuS Untereschbach 1:1 (0:1). Roberto Bomioli (30.) schoss die Gäste in Front und trotz einer Fülle guter Möglichkeiten, kam Marialinden durch Christian Gräff (75.) nur noch zum Ausgleich.

VfB Kreuzberg - DJK Dürscheid 3:3 (1:0). Gianluca Prezioso (37.) sicherte die VfB-Pausenführung. Nach dem Wechsel sorgte ein Dürscheider Doppelschlag von Marco Sülzer (47.) und Sebastian Molitor (48.) zunächst für die Wende, ehe ein Kreuzberger Doppelschlag von Jonas Schacherer (61.) und Dragos Mihai Sandor (65.) die alten Verhältnisse wieder herstellte. Marius Berghaus (86.) sicherte dann der DJK noch einen Zähler.

SV Refrath II - SSV Jan Wellem 1:4 (1:1). Die Gäste aus Bergisch Gladbach überraschten mit dem zweiten Sieg in Folge. Zwar konnte Stefan Hausdorf (36.) die Gästeführung durch Ante Brala (22.) noch ausgleichen, aber in der Schlussphase machten Serkan Aslan (70./90.) und Hassine Belaazi (80.) den Auswärtserfolg perfekt.

SG Overath/Eulenthal - DJK Wipperfeld 0:0. Auf beiden Seiten spielten die Trainer selbst mit. Der Wipperfelder Giovanni Bernardo bis zur 67. Minute, Oliver Unterbäumer ab der 65. Minute. Tore konnten auch sie nicht erzwingen.

Union Biesfeld - Gencler Birligi 3:1 (1:0). Nach einem Foul an René Velten verwandelte Björn Wilhelm (19.) den fälligen Strafstoß zum 1:0. Auch der zweite Treffer resultierte aus einem Elfmeter. Als ein Gästespieler den Ball mit der Hand von der Linie holte, sah er dafür Gelb-Rot und Sven Ansorge (54.) verwandelte zum 2:0. Nur fünf Minuten später verletzte sich Ansorge schwer. Er zog sich eine Riss der Patella-Sehne zu und muss wahrscheinlich operiert werden. Mit einem Schuss aus 25 Metern erhöhte Sebastian Kock (65.) auf 3:0, ehe Sener Kilic (68.) für Gencler verkürzen konnte. "Es läuft derzeit richtig gut und wir müssen ja auch noch unser Nachholspielt am 23. November in Vilkerath austragen", bekräftigte Trainer Peter Schaubode.

SG Agathaberg - SV Altenberg 0:2 (0:0). Die Gäste standen kompakt und ließen nicht viel zu. Mit zunehmender Spieldauer wuchs die Überlegenheit der Altenberger, die sich schließlich auch in Chancen ausdrückte. Marcel Jenniges (80.) und Ingo Oedelshoff (86.) trafen zum Auswärtssieg und damit übernahm der SVA auch wieder die Tabellenführung.

Montania Kürten - TV Hoffnungsthal II 2:3 (2:1). Wieder einmal war es Hoffnungsthals Torjäger Sebastian Fischer (12./87.), der mit seinen Treffern die Partie eröffnete und beendete. Dazwischen sorgten Florian Esser (30.) und Jan Schneider (38.) für die zwischenzeitliche Kürtener Führung und Oliver Haas (67.) glich zum 2:2 aus.

SC Vilkerath - TV Herkenrath II verlegt auf Dienstag, 15. Oktober, 19.30 Uhr.

Kreisliga B, Staffel 3:
TuS Lindlar II – VfR Marienhagen 1:2 (1:1). Die Partie war auf den Samstag vorverlegt worden, weil die Lindlarer Reserve aktiv am Oktoberfest der Gemeinde teilnehmen wollte. Die starken Gäste aus Marienhagen trübten dann jedoch etwas die Feierstimmung. Mit zwei Treffern wurde Thorsten Köster (40. Freistoß/70.) zum Matchwinner. Jendrik Müller (44.) konnte kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.

FV Wiehl II - SV Linde 1:1 (0:0). Mit einer guten kämpferischen Einstellung verdiente sich Linde einen Punkt. Gemessen an der Vielzahl der Wiehler Torchancen, war dieser allerdings glücklich. Maurice Köser (52.) brachte die Wiehler Reserve in Führung, Nils Dorstewitz (72.) glich aus.

Eintracht Hohkeppel - SV Frömmersbach 1:3 (0:2). Die Freude an der Tabellenspitze währte für die Eintracht nicht lange. Julian Schnitzler (4.) und Eike Pfeiffer (19./53.) sorgten für eine 3:0-Führung der Frömmersbacher, und sie verhalfen damit dem SSV Wildbergerhütte-Odenspiel wieder auf Platz eins. Das konnte auch das Hohkeppeler Ehrentor von Kevin Theisen (86.) nicht verhindern.

Aufrufe: 015.10.2013, 15:06 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/ Hanspeter SülzerAutor