2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Benjamin Beyer (rechts) vor dem Spiel gegen Blau-Weiß Gerwisch.               F: Donau
Benjamin Beyer (rechts) vor dem Spiel gegen Blau-Weiß Gerwisch. F: Donau

"Als Stürmer freut man sich über jeden Torerfolg"

Interview der Woche +++ Torjäger Benjamin Beyer vom SV Union Heyrothsberge II spricht über den Rückrunden-Auftakt gegen Gerwisch und seine Torquote

Zur Rückrunde wollen wir mittwochs Spieler oder Trainer der Vereine in Sachsen-Anhalt aushorchen, um Interessantes aus ihren Teams zu erfahren. FuPa sprach in der aktuellen Ausgabe mit dem Top-Torjäger der Landesliga-Reserve SV Union Heyrothsberge, Benjamin Beyer:

Sachsen-Anhalt

FuPa: Am Wochenende musstet ihr euch der SG Blau-Weiß Gerwisch geschlagen geben, habt aber zweimal geführt. Zeigt das das eigentliche Potenzial eurer Truppe?

Benjamin Beyer: Es gibt keine Mannschaft in der Liga, vor der wir uns verstecken müssen. Das hat man speziell in der ersten Halbzeit gegen Gerwisch gesehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir an die vorangegangene Leistung nicht mehr anknüpfen. Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Aus meiner Sicht spiegelt der Tabellenplatz der Mannschaft das vorhandene Potenzial nicht wieder. Wichtig ist, dass wir es schaffen, diese Leistung über 90 Minuten abzurufen, um endlich die verdienten Punkte einzufahren.

FuPa: Seitdem ihr in der Saison 14/15 Sechster in der Kreisoberliga wurdet, haben sich eure Platzierungen jährlich verschlechtert. Wie erklärst du dir diese Entwicklung?

B.B.: Viele vergessen, dass wir die 2. Herrenmannschaft von Union Heyrothsberge sind. In den letzten Jahren gab es einige Veränderungen. Wichtige Spieler haben den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft, erfahrene Spieler haben eine neue Herausforderung gesucht und Spieler aus der Jugend haben in den letzten Jahren erste Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt. Deshalb ist jede Saison für uns eine große Herausforderung, die zur Entwicklung jedes Einzelnen beiträgt. Unser Anspruch ist es, eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle zu erzielen.

FuPa: Entgegen der Entwicklung der Platzierungen hast du dein Tore-Konto konstant gehalten. Würdest du dich als eine Konstante im Team bezeichnen?

B.B.: Als Stürmer freut man sich natürlich über jeden Torerfolg. Durch die Unterstützung meiner Mannschaft sind mir in dieser Saison bisher 20 Tore gelungen. Diese würde ich jedoch gegen 20 Punkte sofort eintauschen. Denn mich interessieren nicht wieviel Tore ich zum Saisonende habe, sondern dass mein Team eine erfolgreiche Rückrunde spielt.

FuPa: Nachdem du in der vorigen Saison in 23 Spielen 14 Mal getroffen hast, stehst du jetzt nach 13 Spielen schon bei 20 Treffern – Ligaspitze. Wie erklärst du dir diesen Höchstwert und wie viele kommen im restlichen Saisonverlauf noch dazu?

B.B.: In den vorherigen Saisons habe ich noch zu viele Torchancen leichtfertig liegen gelassen. Diese Schwäche habe ich in der Hinrunde größtenteils abgestellt. Natürlich hoffe ich, dass ich in der Rückrunde an diese Leistung wieder anknüpfen und zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann.

FuPa: Am Wochenende erwartet ihr mit Landesklasse-Absteiger VfL Gehrden den nächsten starken Gegner. Was ist gegen den Viertplatzierten drin?

B.B.: Wenn wir die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Gerwisch über die gesamte Spielzeit gegen Gehrden abrufen, dann können wir mit Sicherheit unsere ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Im Training bereiten wir uns intensiv auf die kommenden Aufgaben vor, um am Wochenende Taten sprechen zu lassen.

Weitere Infos zur Kreisoberliga: (hier klicken)

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:
https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt









Aufrufe: 014.3.2018, 11:53 Uhr
Kevin GehringAutor