2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Alexander Dahmen
F: Alexander Dahmen

Allstars verzichten erneut auf den Aufstieg in die Kreisliga B

Wickrathhahn II rückt dafür auf, auch Korschenborich II und Hockstein II spielen nächste Saison eine Liga höher.

Die letzte noch ausstehende Entscheidung fiel auf der Anlage von Odenkirchen-Süd. Hockstein II benötigte einen Zähler zur Meisterschaft und ging als 3:0-Sieger vom Platz. Ausgerechnet auf Süd, lautete der Kommentar einiger Hocksteiner Spieler, die vor Jahren eben mit Süd schon einmal den Aufstieg feierten.

Da nutzte das 27:4-Torfestival von den Red Stars IV gegen den letztjährigen B-Ligisten Turanspor nichts mehr. Überragender Spieler war hier Sherif Ajagbe, der mit zwölf erzielten Toren einen Rekord aufstellte. Ajagbe kam erst in der Winterpause vom Rheydter SV und belegt mit 27 Toren Rang drei in der Torjägerliste der Gruppe 2. Nicht ganz so viele Tore gab es in der Begegnung zwischen Viktoria Rheydt und dem SV 08 Rheydt, dass die Pongser mit 18:0 klar für sich entschieden. In Gruppe 1 feierten die Allstars ihre mittlerweile elfte Meisterschaft. Und erneut verzichtet der Serienmeister auf sein Startrecht in der Kreisliga B, wie Giesenkirchens Vorsitzender Holger Drever verriet. Dafür spielt Wickrathhahn II kommende Saison eine Klasse höher.

Korschenbroich II war das erste der drei Teams, dass sein Ticket für die Kreisliga B gelöst hat. Das Team von Trainer Thomas Schmitten weist nach dem 2:1 bei Concordia II mit zehn Punkten Vorsprung auf den Zweiten Red Stars II die größte Differenz auf den direkten Konkurrenten auf.

Aufrufe: 029.5.2017, 22:00 Uhr
RP / hohöAutor