2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Alles spielt für den TuS Beuerbach

8:0 und Patzer der Verfolger RaMa und Orlen

RHEINGAU-TAUNUS. Ein Spieltag in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus so ganz nach dem Geschmack des TuS Beuerbach: Als ungefährdeter 8:0-Sieger gegen den Vorletzten Neuhof freute sich der Tabellenführer gleichzeitig über die 3:4-Pleite der SG Rauenthal/Martinsthal in Geisenheim und über das 2:2 der SG Orlen beim SV Walsdorf.

Topspiel: SV Heftrich - SG Hünstetten 1:1 (0:0). -

Im Abstiegsduell der Tabellennachbarn war Kampfgeist Trumpf: „Keiner wollte verlieren“, sah Heftrichs Franz Rogalla die Prioritäten beider Teams in der Defensive. Timo Jung vergab kurz vor der Pause die Elfmeterchance zur Gästeführung. Als dann nach Wiederanpfiff doch das 0:1 fiel, wurde Heftrich munterer. Stahlheber lupfte den Ball aus 16 Metern über den Gästekeeper, ein Klassetor. Die Heimelf zeigte sich dann offensiver, die besseren Gelegenheiten gab es jedoch bei Kontern der Gäste. Der ehemalige Heftricher Kapitän Jonas Mohr feierte nach zwei Jahren berufsbedingter Pause ebenso sein Comeback wie Youngster Dominik Ludwig, der verletzungsbedingt lange Zeit ausgefallen war.

SV Heftrich:

Stavenow; Döring, Keil (60. Mohr), Pommer, Hebert (55. Ludwig), Alexiadis (84. Harsy), Kirchner, Stahlheber, Starch, Findeis, Schäfer.

SG Hünstetten:

A. Grosmann; Bücher, Weber, Giotitsas (51. K. Grosmann), M. Akrri, T. Jung, Fuhrmann, Nkongolo, Baladi (80. S. Jung), Kobel (62. Slamniku), Höpfner.

Tore:

0:1 Nkongolo (57.), 1:1 Stahlheber (73.).-

Schiedsrichter:

Semrau (Dauborn).-

Zuschauer:

120.

FSV Winkel - TSV Bleidenstadt 1:4 (0:2). -

Nach nur zehn Minuten führte der Gast mit 2:0. Aus einer disziplinierten Abwehr mit eiskalten Nadelstichen in der Offensive ließen sich die Gäste den Dreier nicht mehr nehmen. Tore: Christian George zum 1:3/Burdorf, Emsermann, Heuser, Karstadt.

Spvgg. Eltville - SG Walluf II 3:2 (2:0). -

Nach Treffern von Bingel und Koplow schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen. Walluf spielte jedoch nicht wie ein Abstiegskandidat und hätte nach dem Ausgleich durch Fassmann und Faist auch führen können. Stefan Horne nutzte einen Torwartfehler drei Minuten vor dem Abpfiff zum Eltviller Dreier.

SV Walsdorf - SG Orlen 2:2 (1:1). -

Benedikt Foelke legte für Walsdorf zweimal vor, Mario Nogly per Kopf und Maurice Burghardt mit einem Freistoß aus 25 Metern sorgten für das gerechte Remis.

SG Meilingen - SG Gladbach/Hausen 2:4 (1:3). -

Gegen ersatzgeschwächte Gäste ein rabenschwarzer Tag für Meilingen. Bräuer (2), Graumann und Karabulut trafen für Gladbach, Schlehmann und Altenhofen betrieben Ergebniskosmetik.

TuS Beuerbach - SV Neuhof 8:0 (5:0). -

Neuhof war kein ernst zu nehmender Gegner und kam nur mit Mühe um ein zweistelliges Ergebnis herum. Dennis Hertling (3), Sochor (2), Reutzel und Meuth, dazu ein Gästespieler teilten sich die Ausbeute.

SV Presberg - FSV Bad Schwalbach 4:2 (3:2). -

In einem Spiel mit offenem Visier freute sich Presberg, dass bei den Gästen die Luft draußen ist. De Sousa, Preisler, Atas und Nagsh sowie Dehmel und Dominigg beim FSV netzten ein.

Geisenheim 08 - SG Rauenthal/Martinsthal 4:3 (2:1). -

Geisenheim mit dem dritten Sieg in Serie vor allem im ersten Durchgang stark, Rauenthal tat dagegen für ganz vorne zu wenig. Bekoshvili (2), Dormann (die beide auch noch Aluminium trafen) und Christian Neumann sowie beim Gast Felix Neumann (2) und Sierk Conradi trafen.

Aufrufe: 030.3.2014, 19:45 Uhr
Hartmut SteindorfAutor