2024-04-30T13:48:59.170Z

Team Rückblick
Archivfoto: Herbert Krämer
Archivfoto: Herbert Krämer

Alle Heimspiele gewonnen

Winter-Check: VfR Würzberg auch nach Auswärtsniederlagen motiviert / Mehr Präsenz an den Spieltagen

Der Odenwälder B-Ligist VfR Würzberg hat sich in der Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Auf dem fünften Tabellenplatz verabschiedet sich das Team in die Winterpause. Andreas Trunk vom VfR analysiert für uns die beisherige Saison und gibt einen Ausblick auf die restliche Rückrunde.

Wie würdet ihr die Hinrunde eures Teams in ein oder zwei kurzen Sätzen beschreiben?

Trotz Tabellenplatz fünf sagt man in Würzberg: Das war zu wenig! "Wir konnten erst in den letzten drei Spielen der Hinrunde in Bestbesetzung auflaufen. Vorher hatten wir zu viele Spieler, die wegen Urlaub, Arbeit, Verletzungen oder anderen Wehwehchen gefehlt haben", so Vereinsverwalter Andreas Trunk.

Was lief besonders positiv?

„Wir sind nach den Auswärtsniederlagen immer wieder aufgestanden und haben alle unsere Heimspiele gewonnen." Mit sieben Siegen in sieben Partien hat das Team eine blütenweiße Weste.

Wo gibt es Verbesserungspotenzial?

„Wir müssen an der Konstanz arbeiten. Dasbedeutet, unsere Spieler müssen regelmäßig zu den Spielen da sein und ihre Terminplanung optimieren."

Gibt es in der Winterpause personelle Veränderungen?

„Wir gehen voraussichtlich mit dem gleichen Kader in die Rückrunde. Wir befinden uns zwar in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen, aber im Winter ist das schwierig."

Welche Teams haben euch überrascht?

„Die Konstanz des TSV Sensbachtal hat uns überrascht. Uns war bewusst, dass sie sich gut verstärkt haben. Aber dass die Umstellung von Marcel Daub auf die Zehner-Position sich so positiv auswirkt, hätten wir nicht erwartet."

Welche Teams haben euch enttäuscht?

„Wir sind vor allem von unseren Leistungen bei den Auswärtsspielen enttäuscht. Über andere Vereine sollten wir deshalb kein negatives Statement abgeben. Wir müssen zunächst vor unserer eigenen Haustür kehren."

Was sind eure sportlichen Ziele für das neue Jahr?

„Wir wollen Tabellenplatz fünf festigen und unseren Kollegen aus Brensbach noch etwas auf die Pelle rücken."
Aufrufe: 031.12.2017, 12:17 Uhr
Andreas Trunk / RedaktionAutor