2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Ingo Kahlisch kritisierte die Unterstützung der Region.F: Kay Harzmann
Ingo Kahlisch kritisierte die Unterstützung der Region.F: Kay Harzmann

"Alle denken, der Idiot macht das schon. Mich kotzt das an"

MIT GALERIE: Ingo Kahlisch wettert in der Pressekonferenz über die Unterstützung der Region Rathenow.

Gegen den Berliner AK setzt es wieder eine knappe Niederlage. Mit 18 Punkten steht Optik Rathenow weiterhin abgeschlagen am Tabellenende. Ingo Kahlisch ist enttäuscht.

Nach 90 Minuten war die 21.Niederlage Realität. Dem Berliner AK reichte in Rathenow ein Tor von Kargbo, dabei hatten der Gastgeber wie so häufig in der Saison kein schlechtes Spiel abgeliefert. Das sahen auch beide Trainer in der PK so. Ersan Parlatan zeigte sich zufrieden mit de "glücklichen Sieg".

Auf Seiten der Rathenower blieb wie immer ein Manko: die Mannschaft erzielte keinen Treffer. 18 Spiele beendete das Team bereits ohne eigenes Tor. Die kurze Siegesserie von zwei Erfolgen in Folge ist nach der vierten Pleite in Serie wieder vergessen. Der Rückstand auf Bischofswerda, derzeit auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, beträgt 12 Punkte - bei noch 15 auszuspielenden Punkte für Optik.

Selbst wenn kein Vertreter aus Nordost aus der 3.Liga absteigt scheint der Klassenerhalt nahezu unmöglich. Mit Lok Leipzig, Nordhausen und Hertha II hat die Mannschaft von Ingo Kahlisch noch drei Brocken vor der Brust. Lediglich ein Wunder hilft der Mannschaft jetzt noch - andernfalls wird sie im kommenden Jahr wieder Teil der Oberliga Nord sein.

Der Trainer sei der Letzte, "der die Flinte ins Korn wirft", doch man muss realistisch sein. Zum Abschluss der PK ließ er seinen Wut freien Lauf und kritisierte die fehlende Unterstützung der Region. Die Verhältnisse bei Optik seinen wie bei einer mittelmäßigen Oberligamannschaft.

>>> Hier geht es zum Spielbericht

Aufrufe: 013.4.2019, 19:15 Uhr
FuPa Redaktion BBAutor