2024-04-29T14:34:45.518Z

Totopokal
Alkofens Marco Flenkenthaler (li.) verfolgt TSV-Spielertrainer Tobias HuberF: Santner
Alkofens Marco Flenkenthaler (li.) verfolgt TSV-Spielertrainer Tobias HuberF: Santner

Alkofen wirft Gangkofen aus dem Pokal

Alkofen nach Elfmeterschießen in der nächsten Runde +++ 1. FC Passau siegt mit A-Jugend-Mix in Straßkirchen

Verlinkte Inhalte

Zwei Halbfinalisten stehen im Toto-Pokal im Fußballkreis Passau seit heute Abend fest: Der FC Alkofen wirft den Bezirksligisten TSV Gangkofen aus dem Spiel und siegte 5:4 nach Elfmeterschießen. Der ersatzgeschwächte 1. FC Passau, der mit sechs U19-Spielern angereist war, entschied das Viertelfinale in Straßkirchen mit 1:3 für sich.

FC Alkofen - TSV Gangkofen 5:4 n.E.
In einem hartumkämpften Spiel, in dem die spielerischen Akzente auf Seiten von Gangkofen lagen, gingen die Hausherren in der 74.Minute mit 1:0 durch Michael Rott in Führung. Gangkofen drängte daraufhin auf den Ausgleich, welchen Andreas Grossmann drei Minuten später erzielen konnte. Beide Mannschaften konnte sich in der Folgezeit keine nennenswerten Chancen herausspielen, so dass das Spiel ins Elfmeterschießen ging. Im Duell eins gegen eins ging der Torwart des FC Alkofen als Matchwinner hervor, da er einen Strafstoß hielt und den entscheidenden Elfmeter selbst verwandelte.

Schiedsrichter: Til Göckler (Pocking) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Michael Rott (74.), 1:1 Andreas Großmann (78.),
Schützen Elfmeterschießen: 2:1 Christian Baier, 2:2 Thomas Hochholzer, 3:2 Christoph Palzer, 3:3 Andreas Großmann, 4:3 Hannes Traunspurger, 4:4 Christian Eisenreich, 5:4 Ivan Ilic

DJK Straßkirchen - 1. FC Passau 1:3
Zuletzt trafen die beiden Teams vor 13 Jahren an derselben Stelle im Pokal zusammen, wobei es damals noch eine Spiel A-Klasse gegen Bayernliga war (1:8). Der FC Passau musste zahlreiche Stammkräfte ersetzen und reiste mit sechs A-Jugend-Spielern an. Die heimische DJK hatte sich viel vorgenommen, wirkte aber vor allem nach der frühen Führung durch Schmidt (9.) in vielen Aktionen zu nervös und hektisch. Dennoch hatte Straßkirchen durch Heindl, Schwer und Alex Grünberger dreimal die Chance zum Ausgleich, Passau verzeichnete noch einen Lattenkopfball und eine gute Gelegenheit nach einem Konter. Nach der Pause nahm der FC durch einen Doppelschlag von Mörtlbauer (54./57.) schnell alle Hoffnungen. Christoph Grünberger konnte nach einer schönen Kombination über rechts mit einem Volleyschuss noch den Ehrentreffer erzielen (67.). In der Folge gab es auf beiden Seiten nach Torchancen, es blieb aber beim verdienten 3:1-Sieg des FC Passau, der einfach abgeklärter und ballsicherer auftrat und damit in Totopokal-Halbfinale einzieht.

Schiedsrichter: Quirin Demlehner (Julbach) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Daniel Schmidt (9.), 0:2 Walter Mörtlbauer (55.), 0:3 Walter Mörtlbauer (57.), 1:3 Christoph Grünberger (67.)
Aufrufe: 019.8.2015, 14:10 Uhr
Andreas SantnerAutor