2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Da lacht das Alkofener Fussballherz. Würdinger macht in der Nachspielzeit das 3 zu 2 für die Alkofener Reserve gegen dezimierte Hofkirchener.F: Hönl
Da lacht das Alkofener Fussballherz. Würdinger macht in der Nachspielzeit das 3 zu 2 für die Alkofener Reserve gegen dezimierte Hofkirchener.F: Hönl

Alkofen II hält die Liga spannend

Hofkirchen verliert und kann Patzer nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Der SV Hofkirchen verliert in Alkofen und muss das Spiel mit 9 Mann beenden. Doch auch Jägerwirth, Sandbach und Neukirchen gewinnen nicht.

FC Unteriglbach : DJK Jägerwirth 3 :1


Unteriglbach konnte seine Chance nutzen und zu Hause gegen den Tabellenzweiten gewinnen. Somit ist der Absteiger wieder voll im Rennen. Nächste Woche gehts nach Hofkirchen und da kann man den Tabellenführer mächtig Probleme machen. Das Spiel der beiden Verfolger war ein sehr knappes Spiel mit 4 Strafstößen. Die DJK Jägerwirth steckte trotz eines 3 zu 0 Rückstandes nicht auf und verschoss beim stand von 3 zu 1 noch einen Elfmeter. Die DJK Jägerwirth hat nächste Woche die Reserve aus Fürstenzell zu Gast. Auch das wird keine leichte Aufgabe für den Tabellenzweiten.


FC Alkofen II : SV Hofkirchen 3 : 2


Der Spitzenreiter hatte das Spiel in Alkofen sehr gut in Griff und ging verdient mit 2 zu 0 in Führung. Alkofen fand bis zur Gelb-Roten Karte für Huber Sebastian überhaupt nicht ins Spiel und hatte nur eine Abschlusschance durch einen Weitschuss. Auch nach der Halbzeit kam Alkofen II nicht optimal in Schusslage. Doch dann musste auf Hofkirchener Seite auch noch Faisal Khan mit glatt Rot vom Platz, was auf Hofkirchener Seite für Unverständnis sorgte. Nun war der FCA natürlich klar besser, doch erst ein Torwartfehler brachte den Anschlusstreffer. Danach spielte es der FC Alkofen besser über die Flügel und kam am Ende zu einem glücklichen 3 zu 2 Erfolg.


SV Neukirchen/Inn : TSV -DJK Sulzbach 0 : 0


SV Neukirchen kann momentan einfach nicht mehr gewinnen. Am Sonntag kam man zu Hause gegen Sulzbach nicht über ein 0 zu 0 hinaus. Die Chancen für die Huber-Elf waren da, doch nutzen konnte Sie der Aufstiegskandidat, welcher auf Fair Play Preis Kandidat Martin Hettmann verzichten musste, nicht. Die DJK aus Sulzbach verteidigte mit Mann und Maus und Torwart Krenn erwischte einen Sahnetag. Der SV Neukirchen wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg und Sulzbach bleibt im Tabellenmittelfeld.


FC Aunkirchen II : DJK- SC Sandbach 2 : 2



Die DJK Sandbach konnte die Ausrutscher der Konkurrenz nicht verwerten. Beim Kellerkind kam man nicht über ein 2 zu 2 hinaus. Dabei schaffte es die Aunkirchener "Zweite" zweimal einen Rückstand auszugleichen. Das Chancenplus war auf Gästeseite, die die bessere Spielanlage hatte. Doch die Kreisligareserve hielt mit viel Kampf dagegen und belohnte sich mit einem Punkt.


SV Engertsham : SG Bad Höhenstadt/Schmidham 3 : 0



Den zweiten Sieg in Folge feiert der SV Engertsham mit 3 zu 0 schickte man die SG nach Hause. Ein völlig verdienter Erfolg der Hausherren, da man kaum Chancen für die Gäste zu ließ. Die SG konnte nicht an die kämpferische Leistung der Vorwoche anknüpfen und verpasste so die Möglichkeit sich an die vorderen Plätze anzuschleichen. Der SV Engertsham konnte die rote Laterne noch nicht abgeben, ist aber nun zumindest Punktgleich mit Aunkirchen II.


SC Neuhaus/Inn : SG Thyrnau/Kellberg 6 : 2


Der SC Neuhaus konnte seinen ersten Heimsieg in der laufenden Saison feiern. Gegen die SG Thyrnau/Kellberg feierte man einen nie gefährdeten 6 zu 2 Erfolg. Auch wenn die Gäste mit 1 zu 0 in Führung gingen, so spielte der SC weiter nach vorne und holte sich verdiente 3 Punkte. Mit ausschlaggebend waren die beiden Doppelpacks von Florian Koller und Stefan Schacherbauer. Die SG hatte an diesem Tag nicht viel dagegen zu setzen und verlor am Ende auch zurecht in dieser Höhe.


Spielfrei: FC Fürstenzell II



Aufrufe: 013.10.2014, 14:30 Uhr
Michael WeberAutor