2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Albania siegt nach Verlängerung

GSG Duisburg, FC Albania Duisburg und SV Raadt ziehen in die nächste Runde des Duisburger Kreispokals ein.

Am Donnerstagabend setzte sich die GSG Duisburg aus der Kreisliga A knapp mit 3:2 (1:1) gegen den B-Ligisten SV Duissern durch. Nachdem es gleich mal in der siebten Minute einen Schock durch David Sobottka gab, drehte die GSG das Spiel noch. Vor allem trug der Duisburger Osman Sahin (42./75.) mit seinem Doppelpack zum knappen Sieg seines Teams vor 45 Zuschauern bei.

Im zweiten Spiel des Abends ging es etwas dramatischer und heftiger zu. Der Kreisliga B-Ligist FC Albania Duisburg feierte am Ende einen umkämpften 3:1 (0:0)-Sieg gegen den A-Ligist TV Voerde. Doch mit fünf gelben Karten auf Seite der Duisburger sahen sie 200 Zuschauer wohl kein fußballerischen Leckerbissen, vor allem auch weil es bis zur 79. Minute noch 0:0 stand.

Erst dann brachte Faisal Saado die Duisburger zum ersten Mal in Führung und der FC dachte wohl, dass das Spiel damit schon durch sei. Doch dann glich Christopher Harder (86.) kurz vor Schluss aus und brachte den Voerde somit in die Verlängerung. In der Verlängerung ging der B-Ligist dann jedoch wieder in Führung, durch den Treffer von Enes Gökboy (96.) und den endgültigen Knock-Out setzte dann Besnik Misini (100.). Somit sorgte der kleine Underdog für eine Überraschung gegen einen enttäuschenden TV Voerde.

Das dritte Spiel des Abends zwischen dem SV Raadt und ETuS Bissingheim wurde mit 2:0 für Raadt gewertet.

Aufrufe: 08.9.2017, 11:06 Uhr
MSAutor