2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Kai Brandt zeigt sich engagiert.
Kai Brandt zeigt sich engagiert. – Foto: Christoph Lehner

Al-Dersimspor weiterhin Feuer und Flamme für Brandt

Berlinligist baut weiterhin auf seinen Trainer

Al-Dersimspor würde gerne etwas langfristiges mit Trainer Kai Brandt und seinem Team aufbauen. Auch wenn man weiß, dass der Fußball schnelllebig ist, blickt man optimistisch in die Zukunft.

Vor knapp zehn Monate veröffentlichten Al-Dersimspor und Kai Brandt eine ungewöhnliche Meldung. Der ehemalige Trainer der Füchse Berlin heuerte beim Berlinligisten an. Er ist damit der erste deutsche Trainer der 1.Mannschaft. Und er soll es möglich lange bleiben, das ließ Erdal Güncü, sportlicher Leiter, gegenüber FuPa Berlin verlauten.

Es waren intensive zehn Monate, die man am Anhalter Bahnhof durchlebte. Mal wieder. Im Vorfeld der Saison hatte sich Brandt Verstärkungen und Disziplin gewünscht. "Es hat schon einen Sinn, das Spiel zu elft zu beenden", so seine Meinung. Doch würde es nach der Fairness-Tabelle gehen, wäre Al-Dersimspor abgestiegen. Die neue Spieler kamen zudem meist aus unterklassigen Ligen, mussten sich erst an das Niveau in der Berlin-Liga gewöhnen.

Auch wenn man am 1.Spieltag gegen S.D Croatia gewinnen konnte, dauerte es, bis sich die Mannschaft, die unglaublich technisch versierte Spieler in ihren Reihen hat, gefunden hatte. Anschließend wechselte sich Genie und Wahnsinn ab. Erst war Al-Dersimspor die erste Mannschaft, die gegen Brandenburg 03 verlor, in der Woche darauf konnte man Sparta Lichtenberg schlagen.

Nach 22 Spieltagen belegt man den 15.Rang. Auch wenn sich Kai Brandt im Vorfeld der Saison eine ruhigere Saison gewünscht hätte, ist man nicht unzufrieden. "Wir wussten von Beginn an, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Doch die Jungs machen das gut. Wir sind alle zufrieden mit dem Trainerteam. Wir wissen, dass das Fußballgeschäft schnelllebig ist, wollen aber mit Kai und seinem Team, wenn es geht, etwas langfristiges aufbauen", so Güncü.

Für die kommende Saison ist somit die wichtigste Position besetzt. Auch Co-Trainer Jerome Flohr wird weiterhin im Trainerteam bleiben. Sobald eine Entscheidung zur laufenden Saison getroffen wurde, können auch die weiteren Planungen anlaufen.

Zum Trainerprofil:Kai Brandt

Zum Trainerprofil:Jerome Flohr

Aufrufe: 023.4.2020, 07:19 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor