2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Neuzugang: Yakup Akbayram. Fotos: Detlev Drobeck
Neuzugang: Yakup Akbayram. Fotos: Detlev Drobeck

Akbayram und Azattemür kehren zurück

Landesligist SC Melle mit Kaderplanungen für neue Saison weit vorangeschritten - Jennebach und Liegmann gehen

Bereits nahezu abgeschlossen sind die Kaderplanungen beim SC Melle für die kommende Landesliga-Saison.

So wurden bereits mit folgenden Spielern des aktuellen Kaders Vereinbarungen über eine weitere Zusammenarbeit getroffen: Lennart Süllow, Florian Munz, Niclas Radke, Ustim Schröder, Faton Maxharraj, Jannik Reineke, Manuel Stegmann, Veith Strickrock, Konstantin Strohmeyer, Ali Ahmet, Niklas Dröge, Lukas Kleine-Kalmer, Florian Maaske, Lars Martinetz, Niclas Stock, Jonas Strehl und Matthias Strehl.

Die beiden Langzeitverletzten Lukas Empen und Christian Franke werden weiterhin zum Kader gehören, aber eine Aussage über ihre mögliche Rückkehr auf den Platz ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu treffen. Beide arbeiten in den nächsten Monaten individuell an ihrem Comeback.

Der Verein präsentiert bereits fünf feststehende Neuzugänge für die kommende Saison: Aus der vereinseigenen U23 stößt Julian Schwieger zum Team. Der 22-Jährige hat bereits in dieser Saison bei einigen Einsätzen sein Potenzial angedeutet und möchte nun die Chance nutzen, sich in der Landesliga durchzusetzen. Das Gleiche gilt für den 20-jährigen Mittelfeldspieler Domenik Bänsch. Vom SV Melle Türkspor wechselt das Duo Yakup Akbayram und Burak Azattemür zum SC Melle. Die beiden 24-Jährigen sind in der Offensive flexibel einsetzbar. Beide entstammen der SCM-Jugend und kehren nun nach diversen Stationen wieder zurück. Außerdem verstärkt der 23-jährige Pascal Schweer vom TuS Borgloh die Meller Offensive. Er konnte durch konstante Leistungen auf sich aufmerksam machen und möchte nun den nächsten Entwicklungsschritt beim SCM gehen.

Derweil werden Marcel Jennebach (zu BW Hollage) und David Liegmann (Ziel ungewiss) den Verein verlassen. Bei Morten Franken ist ein Abgang studienbedingt wahrscheinlich.

Somit umfasst der Kader derzeitig 22 Spieler, von denen 15 bereits in ihrer Jugend für den SCM aktiv waren und auch aktuell noch in Melle beheimatet sind. Dieses Konzept, größtenteils mit Grönegauer Spielern zu arbeiten, möchte der Verein auch in Zukunft beibehalten und versuchen, die besten Fußballer aus der näheren Umgebung an den Verein zu binden.

Zudem werden Gespräche mit weiteren potenziellen Neuzugängen geführt.

Auch im Funktionsteam wird es kleinere Änderungen geben. Ko-Trainer Carsten Harquet und Torwarttrainer Thomas Eylering werden ihre Tätigkeiten aus privaten Gründen nicht mehr weiterführen können. Diese Aufgaben wird in Zukunft Lennart Süllow übernehmen. Weiterhin wird Uwe Strehl das Betreuerteam verstärken.

Aufrufe: 026.5.2016, 16:30 Uhr
Meller KreisblattAutor