2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Damals, 2013, im Karether Trikot, jetzt wieder: für Sigi Ludwig (li.) ist der Aicher Holzbau-Cup der erste Auftritt für seinen "neuen alten" Verein. In der Vorrunde trifft er dabei gleich auf seinen Ex-Klub Tegernheim. F: Brüssel
Damals, 2013, im Karether Trikot, jetzt wieder: für Sigi Ludwig (li.) ist der Aicher Holzbau-Cup der erste Auftritt für seinen "neuen alten" Verein. In der Vorrunde trifft er dabei gleich auf seinen Ex-Klub Tegernheim. F: Brüssel

Aicher Holzbau-Cup wirft Schatten voraus

Auch heuer ist der traditionsreiche Hallenkick in Kareth prominent besetzt +++ Die beiden Vierergruppen sind ausgelost

Zweiter Weihnachtsfeiertag, Lappersdorfer Gemeindehalle und Hallenfußball vom Feinsten - Begriffe, die seit vielen Jahren zusammengehören. Auch in diesem Jahr - zum bereits 25. Mal - hat der TSV Kareth-Lappersdorf mit die besten Teams der Region eingeladen, sich beim Aicher Holzbau-Cup zu messen.

Kaum ein anderes höherklassig besetztes Hallenturnier im ostbayerischen Raum hat so viel Tradition wie das Hallenspektakel auf Kareths Höhen. Fast so viel Tradition wie das Turnier selbst hat die Tatsache, dass stets ein oder zwei Vereine aus der „niederbayerischen Ecke“ mit um den Titel kämpfen. Wie letztes Jahr sagten leider aber auch heuer alle niederbayerischen Klubs ab, wie Fußball-Abteilungsleiter Anton Brunnbauer mitteilt. Gerne hätte er sich auch den von Klaus Augenthaler trainierten SV Donaustauf im Teilnehmerfeld gehabt. Der Landesligist möchte dieses Jahr aber generell an keinem Hallenturnier teilnehmen.

Dennoch ist es Brunnbauer wieder gelungen, ein illustres Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Titelverteidiger ist der ASV Burglengenfeld. Die Jungs von Trainer Matthias Bösl möchten die starke Konkurrenz erneut gerne in Schach halten. Klassenhöchster Starter ist neben Burglengenfeld die Bayernliga-Truppe des SSV Jahn, die mit vielen technisch versierten Kickern in ihren Reihen sicherlich zu den Topfavoriten um den Turniersieg gezählt werden darf. Aus der Landesliga Mitte ist neben Gastgeber TSV Kareth-Lappersdorf der hoch einzuschätzende SV Fortuna Regensburg dabei. Während sich die SpVgg Hainsacker und der SV Burgweinting nur Außenseiterchancen ausrechnen dürfen, ist dem dritten Bezirksligisten im Bunde, 2014-Sieger FC Tegernheim, einiges zuzutrauen. Das Achterfeld komplettiert der Sieger des Erl Bäu Cups, welcher sechs Tage zuvor, ebenfalls in Kareth, ausgespielt wird (zum Turnier auf FuPa). Übrigens: auch in diesem Jahr übertragen wir sämtliche Spiele beider Turniere per Liveticker.


Im Rahmen des Landesliga-Spiels zwischen Kareth-Lappersdorf und dem TSV Bad Abbach fand die Auslosung der beiden Vorrundengruppen statt. „Losfee“ Miriam zog dabei zwei interessante Gruppen aus dem Lostopf:

Gruppe A:
SSV Jahn Regensburg U21 (Bayernliga), SV Fortuna Regensburg (Landesliga), SpVgg Hainsacker (Bezirksliga), Sieger Erl Bräu Cup

Gruppe B:
ASV Burglengenfeld (Bayernliga; Titelverteidiger), TSV Kareth-Lappersdorf (Landesliga; Gastgeber), SV Burgweinting (Bezirksliga), FC Tegernheim (Bezirksliga)

.

... lade FuPa Widget ... Aicher Holzbau-Cup auf FuPa
Aufrufe: 02.12.2016, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor