2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Werden sich auch am Freitagabend wieder einen heißen Kampf liefern: Gersthofens Spielertrainer Florian Fischer (hinten) und Affings Torjäger Maximilian Schacherl.
Werden sich auch am Freitagabend wieder einen heißen Kampf liefern: Gersthofens Spielertrainer Florian Fischer (hinten) und Affings Torjäger Maximilian Schacherl. – Foto: Marcus Merk

Affing will den Sturzflug stoppen

Abteilungsleiter Markus Berchtenbreiter nimmt das Team in die Pflicht +++ In Gersthofen wird Mathias Steger erneut fehlen

Ein Fußballspiel unter Flutlicht – so was erlebt man nicht alle Tage. Darum meint Affings Abteilungsleiter Markus Berchtenbreiter vor dem ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde der Bezirksliga Nord in Gersthofen: „Ein tolles Ereignis!“ Er bedauert ein wenig, dass es kein echtes Spitzenspiel geworden ist.

TSV Gersthofen - FC Affing (Fr 19:30)
Das Spiel gegen den FC Affing bezeichnet Florian Fischer als 50:50-Spiel. „Das wird eine schwere Aufgabe, die in sämtliche Richtungen gehen kann. Wir müssen 90 Minuten lang konstant auftreten.“ Vor allem die Ex-Gersthofer werden heiß sein, an ehemaliger Wirkungsstätte zu glänzen. Mit Maximilian Leicht, Maximilian Lipp, Danny Dörr oder Spielertrainer Marc-Abdu Al-Jajeh stehen Spieler im Affinger Kader, die sämtliche Jugendmannschaften des TSV Gersthofen durchlaufen haben. Für Fischer ein weiterer Grund, dass nach den letzten Erfolgserlebnissen auch einmal wieder die Zuschauer in die Abenstein-Arena strömen.
Während die Gersthofer zuletzt eifrig punkteten und sich damit in der Spitzengruppe festsetzen konnten, geht bei den Gästen der Blick eher in Richtung Abstiegsränge. Für Berchtenbreiter ist klar, „dass wir diesmal einen anderen Gegner sehen werden, der versuchen wird, die Scharte auszuwetzen“. Damit spielt er auf die 3:4-Niederlage des TSV im Eröffnungsspiel der Saison in Affing an. Dass Mathias Steger wieder eingreifen kann, das erscheint aufgrund seiner Leistenprobleme unwahrscheinlich. Seine Auszeit beklagt Berchtenbreiter: „Mit ihm wäre zuletzt ein anderes Ergebnis rausgekommen.“ Bei Nino Kindermann sieht’s besser aus. Maximilian Leicht leidet an einer Grippe, Maximilian Lipp an einer Schulterverletzung. (oli/Eibl) Lokalsport Labo / Lokalsport AN
Schiedsrichter: Tobias Kinberger (Neugablonz)

Aufrufe: 025.10.2019, 07:55 Uhr
Bernhard MeitnerAutor