2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Adriano Grimaldi hatte beim KFC Uerdingen mit vielen Verletzungen zu kämpfen.
Adriano Grimaldi hatte beim KFC Uerdingen mit vielen Verletzungen zu kämpfen. – Foto: Pressefoto Eibner

Adriano Grimaldi wechselt zum 1. FC Saarbrücken

KFC Uerdingen: Adriano Grimaldi verlässt nach zweieinhalb Jahren den Verein und wechselt zum 1. FC Saarbrücken.

Der KFC Uerdingen und Adriano Grimaldi gehen zur neuen Saison getrennte Wege. Der Stürmer wechselt innerhalb der 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken.

Das verkündet der Verein in seinen Medien. Die dazugehörige Mitteilung im Wortlaut:

"Adriano Grimaldi verlässt den KFC Uerdingen und wechselt zum 1. FC Saarbrücken. Der 30-Jährige wechselte in der Winterpause der Saison 18/19 zum KFC, verpasste zunächst jedoch viele Spiele aufgrund von Verletzungen.

In der Schlussphase dieser Spielzeit kam "Adi" jedoch mit vier wichtigen Toren in vier Spielen im Abstiegskampf richtig in Fahrt, bevor ihn das vermaledeite Corona-Virus außer Gefecht setzte. Insgesamt absolvierte Grimaldi 34 Drittliga-Spiele für den KFC, in denen er sieben Tore erzielte.

Der KFC Uerdingen dankt Adriano Grimaldi für seinen Einsatz, seinen Willen, immer wieder zurückzukommen und wünscht ihm nur das Beste und viele Tore (außer gegen uns) für die weitere Karriere."

Adriano Grimaldi spielte für Mainz in der Bundesliga

Vor seinem Wechsel nach Uerdingen lief Grimaldi für TSV 1860 München und Preußen Münster auf. In der 2. Bundesliga spielte er für den 1. FC Heidenheim und Fortuna Düsseldorf, im deutschen Oberhaus gar für den FSV Mainz 05. Laut FuPa-Datenbank erzielte er 74 Ligatore in 290 Einsätzen.

>>> Zum Spielerprofil

Aufrufe: 025.5.2021, 16:20 Uhr
André NückelAutor