2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Acht Teams kämpfen am Sonntag um den Titel

Mit FuPa.tv: Die Favoriten haben sich bei der Hallenstadtmeisterhaft Essen keine Blöße gegeben, allerdings ist der Vorjahressieger nicht mehr im Wettbewerb vertreten.

Verlinkte Inhalte

Dass der Vorjahressieger seinen Titel nicht verteidigen kann, ist augenscheinlich nicht nur in der Champions League so. Sondern auch bei der Hallenstadtmeisterschaft Essen. Noch nie in der Historie des Turniers hatte ein Team zwei aufeinanderfolgenden Auflagen gewinnen können. Und dabei bleibt es, denn der TuS Bergeborbeck musste am Samstag die Segel streichen.

Am ersten von zwei Finaltagen - das Endspiel findet am frühen Sonntagabend statt - schied der Bezirksligist in Gruppe zwei gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen und den ESC Rellinghausen genau wie der SC Phönix aus. In Gruppe eins hatten sich die SpVg Schonnebeck und der TuS Essen-West durchgesetzt. Ebenfalls das Ticket für die nächste Runde haben die Sportfreunde Niederwenigern, der SV Burgaltendorf St. Winfried Kray und der SC Frintrop gelöst.

+++Hier geht es zur Turnierübersicht und allen FuPa.tv-Videos+++

Aufrufe: 028.1.2017, 21:38 Uhr
Tobias DinkelborgAutor