2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ein umkämpftes Topspiel in Holzhausen endete am Ende 2:1 für den HSV  F: HX
Ein umkämpftes Topspiel in Holzhausen endete am Ende 2:1 für den HSV F: HX

Acar Freistöße entscheiden Nachholspiel

Struck-Elf muss erste Niederlage einstecken

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel am heutigen Dienstag standen sich der SV Holzhausen und die Spvg 20 Brakel II. Das Topspiel der Kreisliga B Nord zog einige Zuschauer an. Bei gutem Fußballwetter und einem tiefen Platz behielt der Gastgeber am Ende die Punkte am heimischen Sportplatz. Besonders einige Brakeler hatten immer wieder Standschwierigkeiten auf dem Geläuf. Die Gäste aus Brakel argierten aus einer 3er Abwehrkette heraus. Zwar hatte die Struck-Elf mehr Ballbesitzt, doch wirklich etwas eingefallen ist dem Tabellenführer mit der Pille nicht. So versuchte es Brakel immer wieder mit langen Bällen.

SV Holzhausen/Erwitzen - SpVg Brakel II 2:1

Der Gastgeber hingegen versuchte den Ball auf dem tiefen Platz laufen zu lassen und hatten mit Erdogan Acar den Dreh- und Angelpunkt auf dem Platz. Immer wieder leitete der Edeltechniker Angriffe von der Heimelf ein. Doch zwingend gefährlich wurde es meist durch Standards. Und diese schenkte der Gast aus Brakel nur all zu oft. So auch in der 28. Minute als Niclas Scholand seinen Gegenspieler unnötig foulte. Erdogan Acar sagte danke und schoss den Freistoß zum umjubelten 1:0. Zwar hatten die Brakeler durch Jonas Wiechers-Wiemers, Kevin Koch und Lukas Anke noch gute Möglichkeiten, dennoch ging es mit der verdienten 1:0 für den HSV in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war der Wille bei den Brakelern zu sehen und der Spitzenreiter erspielte sich ein Übergewicht. Dennoch war der SV Holzhausen/Erwitzen stets gefährlich und ließ in der Defensive kaum etwas anbrennen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer mehr umkämpfter und die Zweikämpfe wurden ruppiger. Eine Viertelstunde vor Schluss erwies Niclas Scholand seinen Mannen einen Bärendienst. Der Abwehrspieler sah bereits im ersten Durchgang die gelbe Karte und bekam nun die gelb/rote Karte. Einen Mann weniger und ein Tor hinten, zudem rannte die Spieldauer runter. Keine rosigen Aussichten für die Struck-Elf. Aber beim SV Holzhausen/Erwitzen schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte und die Winkelhagen-Elf ließ sich hinten rein drücken. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball war Lukas Anke zur Stelle und traf zum 1:1 Ausgleich. Der HSV schien kräftemäßig am Boden und Brakel wollte mit zehn Mann auch kein Risiko mehr eingehen. Es lief schon die Nachspielzeit, als der SV Holzhausen/Erwitzen erneut einen Freistoß bekam. Erdogan Acar schnappte sich die Kugel und traf zum umjubelten 2:1 Siegtor.

Nach dem Spiel sagte Gästetrainer Andreas Struck: "Wir haben am Ende noch 2:1 verloren. Acar hat kurz vor Schluss noch ein Freistoß reingehauen. Im Großen und Ganzen sind wir an der Niederlage selbst schuld, weil meine Spieler teilweise das falsche Schuhwerk gewählt haben. Teilweise laufen die mit Kunstrasenschuhen auf. Darüber müssen wir reden. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel und auch gute Chancen, aber Holzhausen hatte heute einen sehr guten Torwart. Wir hatten insgesamt zu viele Probleme, um mit uns selber klarzukommen. Acar entscheidet mit zwei Freistößen das Spiel." Beim HSV sagte Andre Winkelhagen nach der Partie: "Großes Kompliment an meine Mannschaft. Nach den Nackenschlägen der letzten Wochen war das ein richtiges Statement. Kämpferisch war das ganz großes Kino. Jeder einzelne hat alles rausgehauen. Das Brakel mit ihrer Klasse zu Torchancen kommt, lässt sich nicht verhindern. Aber wir hatten oft einen Fuß oder ein Körperteil dazwischen und haben unser Tor bestmöglich verteidigt. Und wenn mal was durch kam, stand da noch unsere starker Keeper. Lediglich nach der Roten Karten haben wir dann den Zugriff verloren und konnten komischerweise gegen 10 Mann den Druck nicht mehr standhalten. In dieser Phase wäre ich mit einem Remis sehr zufrieden gewesen. Dass Erdogan Acar mit seinem Zauberfuß dann mit der letzten Aktion noch den Siegtreffer erzielt, war die Krönung für unser heutiges Auftreten."

Damit ist es an der Tabellenspitze nun wieder richtig spannend. Der SV Bredenborn ist in Lauerstellung und hat nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Brakel. Der SV Holzhausen/Erwitzen ist durch den Sieg wieder auf Platz 3 geklettert.

Tore: 1:0 Erdogan Acar (30.), 1:1 Lukas Anke (82.), 2:1 Erdogan Acar (90.)



Aufrufe: 03.10.2017, 17:10 Uhr
FuPa HXAutor