2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zum zweiten Mal auf der Trainerbank des Kreisligisten: Aydyl 'Abu' Berisha
Zum zweiten Mal auf der Trainerbank des Kreisligisten: Aydyl 'Abu' Berisha – Foto: Verein

Abu Berisha wird neuer Trainer des FV Hochburg Windenreute

Der 39-Jährige übernimmt das Amt von Markus Süssmann

Nachdem Markus Süssmann den Verantwortlichen frühzeitig mitteilte, seinen Posten als Trainer der ersten Mannschaft zum Ende der Saison aus privaten Gründen nicht weiter ausüben zu können, präsentiert der Verein nun einen Nachfolger.

In Abu Berisha, der bereits zwischen 2007 und 2012 als Spielertrainer für die Blau-Weißen verantwortlich war, freut sich der FV Hochburg Windenreute seinen neuen Übungsleiter gefunden zu haben. Der 39-Jährige, der seine Fußballschuhe u.a. für den damaligen Oberligisten FC Emmendingen sowie für den Freiburger FC schnürte, lief in der jüngeren Vergangenheit für die FVW-Reserve auf und kommt somit aus dem engsten Kreis der Mannschaft.

Berisha selbst hat eine klare Vorstellung, wie die gemeinsamen Ziele realisiert werden sollen: „Nach der langen Pause wollen wir die Euphorie nutzen und unsere junge Mannschaft mit viel Freude am Fußball weiterentwickeln.“

Desweiteren freut sich der Verein, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Waldemar Proch und Viktor Lell, dem Spielertrainer-Duo der Reservemannschaft, über die Saison hinaus fortsetzen zu können.

Nach drei Jahren heißt es im Sommer „auf Wiedersehen“

Bereits jetzt gebührt ein besonderer Dank unserem scheidenden Trainer Markus Süssmann, der gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sven Capece drei Jahre lang tolle Arbeit geleistet hat. Es gelang ihm unter anderem viele junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und sie fußballerisch wie auch menschlich zu fördern. Der gesamte Verein bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz und wünscht Markus nur das Beste für die Zukunft!

Aufrufe: 015.3.2021, 13:42 Uhr
BZ/PMAutor