2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Stolz präsentierten Abteilungsleiter Oliver Osterhoff und Trainer Goran Boric vom SC Altenmünster das eigens angefertigte T-Shirt, auf dem das Prädikat „Abstiegskandidat Nummer 1“ durchgestrichen war.  Foto: Oliver Reiser
Stolz präsentierten Abteilungsleiter Oliver Osterhoff und Trainer Goran Boric vom SC Altenmünster das eigens angefertigte T-Shirt, auf dem das Prädikat „Abstiegskandidat Nummer 1“ durchgestrichen war. Foto: Oliver Reiser

Abstiegskandidat Nummer 1 – von wegen!

SC Altenmünster verblüfft die Fußball–Experten

Als „Abstiegskandidat Nummer eins“ war der Aufsteiger SC Altenmünster in die Saison 2018/19 der Bezirksliga Nord gegangen. Bereits am vorletzten Spieltag konnten die Mannen um Trainer Goran Boric alle Kritiker Lügen strafen. Trotz der 1:4-Niederlage beim TSV Gersthofen war der Klassenerhalt perfekt.

„Das ist mehr wert, als es der Aufstieg war“, freute sich der scheidende Coach. Unmittelbar nach Spielende zwängte er sich ebenso wie Abteilungsleiter Oliver Osterhoff in ein T-Shirt, auf dem stand: „Absteiger Nummer 1“ – nur, dass diese Worte dick durchgestrichen waren. Darunter ist zu lesen: Klassenerhalt 2019.

Für Goran Boric ist die Mission in Altenmünster aber noch nicht erfüllt. Er will auch mit der zweiten Mannschaft aufsteigen, die sich in der B-Klasse West 4 den Relegationsplatz gesichert hat. „Dann muss mir der Oli ein Denkmal setzen“, lacht der 37-Jährige.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 014.5.2019, 18:24 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor