2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Oberligist SV Gonsenheim feiert das Ende einer gelungenen Saison. F: Sans
Oberligist SV Gonsenheim feiert das Ende einer gelungenen Saison. F: Sans

Abschiedsparty am Wildpark

Nach der Partie gegen Diefflen schmeißt der scheidende Gonsenheim-Manager Frank Specht ein Grillfest

Gonsenheim. Man ist schon fast versucht, es viel normaler zu finden, als es ist. Der SV Gonsenheim wird in die achte Oberliga-Saison am Stück gehen, das ist seit Monaten absehbar und seit Wochen klar. „Der ganze Verein ist begeistert“, betont der Vorsitzende Joachim Mayer. Ein Architekt des Erfolgs war über viele Jahre Manager Frank Specht, der sich nach dem letzten Saisonspiel daheim gegen Tabellennachbar FV Diefflen (Samstag, 15.30 Uhr) mit einem Grillfest im und am Klub-Häuschen verabschieden wird. „Viele ehemalige Mitstreiter sind eingeladen, und wir würden uns auch freuen, wenn der ein oder andere Zuschauer uns Gesellschaft leistet. Der Kühlschrank ist voll“, kündigt Mayer an.

Zwischen Rang sechs und Rang zehn wird der SVG die Saison beenden – nach den Abgängen von Arif Güclü, Jonas Raltschitsch und dem nun als Cheftrainer fungierenden Babak Keyhanfar erneut eine starke Leistung. „Jetzt geht es für uns darum, die Mannschaft großteils zusammenzuhalten und weiterzuentwickeln“, sagt Keyhanfar. Mit Jost Mairose wird ein weiterer A-Junior hochgezogen, deren Trainer Marco Jantz künftig zusätzlich als Keyhanfars Assistent agieren wird. „Wir hatten viele Anfragen“, betont der Chefcoach, der sich für Jantz als Bindeglied zum Nachwuchs entschied: „Er ist ehrgeizig, extrem aktiv und lernwillig.“

Jantz folgt auf Ertan Ekiz, der auch seine Spielerlaufbahn beendet, gegen die Saarländer in der Startelf stehen und zu den Aktiven zählen wird, die vor Spielbeginn verabschiedet werden. „Wir wollen die Saison mit einem Heimsieg abschließen“, stellt Keyhanfar klar, der angesichts seines dezimierten Kaders das Saisonende herbeisehnt. Nach Spechts Abschiedsparty und dem zünftigen Saisonausklang ist trainingsfrei. Am 16. Juni geht die Vorbereitung des Etat-Tabellen-Kellerkindes auf die achte Oberliga-Saison los, inklusive eines Trainingslagers in Bad Kreuznach. Normal ist das alles nicht.



Aufrufe: 019.5.2017, 09:45 Uhr
Torben SchröderAutor