2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Josef Abeltshauser trainiert die DJK Steinberg.
Josef Abeltshauser trainiert die DJK Steinberg. – Foto: Jakob Scharf

Abeltshauser trainiert die DJK Steinberg

Die DJK Steinberg und Trainer Daniel Friedl gehen ab sofort getrennte Wege

Die DJK Steinberg und Trainer Daniel Friedl gehen ab sofort getrennte Wege. Interimstrainer bis zum Saisonende wird der in Büchelkühn wohnende Josef Abeltshauser, der über 25 Jahre im „Trainergeschäft“ aktiv war, vor fünf Jahren in den „fußballerischen Ruhestand“ ging und nur noch als Schiedsrichter tätig war.

Zehn Jahre war er als Jugendtrainer beim TuS Dachelhofen, FC Schwandorf und SV Fischbach tätig und im Herrenbereich coachte er den SV Fischbach, mit dem er drei Doppelmeisterschaften holte, SC Ettmannsdorf II, SC Weinberg, SC Teublitz und TuS Dachelhofen, bei dem er auch aktiv spielte.

Die DJK-Verantwortlichen bedankten sich beim neuen Übungsleiter, der in der Restsaison die DJK „aus dem Abstiegskampf heraushalten“ und auf die neue Spielgemeinschaft mit dem SV Fischbach vorbereiten will. Hier wird dann Hans Kaiser, derzeit bei der DJK Beucherling „Chefcoach“, die reizvolle Aufgabe übernehmen und will mit den vorhandenen Stammkräften beider Vereine und ambitionierten Neuzugängen in der neuen Spielgemeinschaft zwei schlagkräftige Mannschaften formen.

Aufrufe: 020.1.2020, 18:00 Uhr
Jakob ScharfAutor