2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A- und B-Jugend kämpfen um den Aufstieg

Während für fast alle Fußballmannschaften des SV St. Tönis bereits Sommerpause ist, geht es für die A- und B-Jugend noch in eine Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisleistungsklasse. Die von Dirk Horster trainierten A-Junioren, die die vergangene Saison auf dem dritten Platz beendet haben und sich somit für die Aufstiegsspiele qualifiziert haben, müssen beim SV Vorst (Sonntag, 11 Uhr) und daheim gegen TuRa Brüggen (Sonntag, 7. Juni, 11 Uhr) antreten.
Die B-Junioren, die in ihrer Liga ebenfalls Dritter wurden, bekommen es zunächst in einem Heimspiel mit Thomasstadt Kempen zu tun (Sonntag, 11 Uhr). Genau eine Woche später empfängt die von Volker Krebs-Rahmlow trainierte Mannschaft SuS Krefeld und muss am 14. Juni um 11 Uhr bei Viktoria Anrath antreten. Nachdem die C1 und die D1 bereits vor Wochen den vorzeitigen Verbleib in der Kreisleistungsklasse feiern durften, wollen die „Großen“ nun nachziehen. „Das wäre das I-Tüpfelchen auf eine grandiose Saison“, sagt Jugendleiter Andreas Kotira.
Aufrufe: 027.5.2015, 13:54 Uhr
Michael LessenichAutor