2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Das Team um Spielertrainer Stefan Wittmer (Mitte) , Spitzenreiter DJK-SV Kellberg    Foto . Michael Wagner
Das Team um Spielertrainer Stefan Wittmer (Mitte) , Spitzenreiter DJK-SV Kellberg Foto . Michael Wagner

A-Passau Vor dem Start Teil III

Platz 4 - 1 : FC Schalding - VfB Passau - FC Obernzell-Erlau - DJK Kellberg

Verlinkte Inhalte

Heute schliessen wir die Vorschau der A-Klasse Passau ab mit den vier Top-Teams dieser Liga. Diese vier Spitzenmannschaften haben im bisherigen Verlauf der Saison Ihren Stempel aufgedrückt und werden sich die Aufstiegsplätze wohl unter sich ausmachen.

4. FC Schalding 17 Sp. 11S - 1U - 5N 57:31 Tore 34 Punkte

Rückspiegel :

Manuel Scheungraber, Spielmacher des FCS gegenüber FuPa : Zwar haben wir gegen die vorderen Mannchaften verloren, aber wir sind trotzdem gut im Soll. Platz Eins wird sich die DJK-SV Kellberg nicht mehr nehmen lassen. Aber im Kampf um den zweiten Platz werden wir noch alles versuchen, um es noch zu packen.

Der Blick voraus :

Ein guter Start nach der langen Winterpause ist das Wichtigste, deswegen versuchen wir die ersten Spiele gleich erfolgreich zu gestalten. Alles andere wird sich dann von alleine ergeben.

Winterzugänge :

Sebastian Hauke - (DJK-FC Tiefenbach II)
Michael Süß - (DJK-SV Kellberg)
Helmut Manzenberger - (SC Neuhaus/Inn)
Florian Stümpfl - (SV Schalding-Heining III)

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

Die Vorbereitung am Schaldinger Berg dauert insgesamt 5 Wochen, in denen 5 Testpartien und 16 Trainingseinheiten stattfinden.

Der Saisonstart :

03.04. A - FC Obernzell-Erlau , 10.04. H - DJK Patriching, 17.04. A - FC Ruderting II

3. VfB Passau - Grubweg 17 Sp. 11S - 2U - 4N 44:23 Tore 35 Punkte

Rückspiegel :

Franz Märtlbauer, Abteilungsleiter des VfB : Zunächst können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Sicher haben wir einige "sichere" Punkte liegenlassen, auf der anderen Seite aber auch das ein oder andere Mal glücklich gepunktet, sodass mit Platz Drei eine gute Platzierung zu Buche steht.

Der Blick voraus :

Von den verbleibenden neun Begegnungen dieser Saison spielen wir noch komplett gegen die letzten 5 Mannschaften am Tabellen-Ende, gegen die SG Preming und Batavia Passau auf dem heimischen Schneckenberg sowie in Patriching und bei FC Obernzell-Erlau. Im letzten Jahr hatte der Meister 56 , sowie der Vizemeister 52 Punkte auf dem Habenkonto. Sollten wir von den noch 27 zu vergebenden Punkten noch mindestens 20 holen, wäre mit dann 55 Punkten der zweite Platz und die Relegation durchaus möglich. Vor allem wenn man das Restprogramm der anderen Teams anschaut. FC Obernzell-Erlau spielt u.a. noch gegen Kellberg, den VfB Passau, FC Schalding und den SV Schalding III. Der FC Schalding gegen Kellberg und FC Obernzell-Erlau und der SV Schalding III noch gegen den FC Obernzell-Erlau.

Winterzugänge :

Stefan Wohlstreicher - (TSV Nottau)
Daniel Wohlstreicher - (TSV Nottau)
Tobias Gaisbauer - (TSV Nottau)

Winterabgänge :

keine

Die Vorbereitung :

bereits gespielt

gegen den SV Röhrnbach und den SV Hintereben

12.03. H - SV Neudorf
20.03. H - SV Schalding - Heining III
27.03. H - FC Dreisessel

Der Saisonstart :

03.04. A - DJK Patriching, 10.04. H - Batavia Passau , 17.04. A - SpVgg Hacklberg

2. FC Obernzell - Erlau 17 Sp. 11S - 4U - 2N 59:21 Tore 37 Punkte

Rückspiegel :

Walter Wellisch, Präsident des FC Obernzell-Erlau : Nach dem hervorragenden Start sind wir natürlich nicht ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Vor allem der Punkteverlust gegen Mannschaften aus dem hinteren Bereich der Tabelle schmerzen sehr. Leider mussten wir aber mit grossem Verletzungspech kämpfen. Der momentane Tabellenplatz ist unter diesem Gesichtspunkt gesehen dann wieder erfreulich.

Der Blick voraus :

Wir haben mit Sicherheit eines der schwierigsten Restprogramme. Es liegt aber in unserer Hand, den momentanen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Nachdem die meisten Verletzten wieder einsatzfähig sind, sehen wir positiv auf den Verlauf der restlichen Spiele.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

keine

Die Vorbereitung :

Vorbereitungsspiele werden bestritten gegen den 1.FC Passau II, den SV Hintereben, den SV Haag und den SV Engertsham. Gekrönt wird die Vorbereitung von einem Trainingslager in Kroatien.

Der Saisonstart :

03.04. H - FC Schalding , 10.04. A - FC Ruderting II, 17.04. H - DJK-FC Tiefenbach II

1. DJK-SV Kellberg 17 Sp 14S - 1U - 2N 69:22 Tore 43 Punkte

Rückspiegel :

Die Mannschaft aus Kellberg hat in beeindruckender Weise der Liga bisher Ihren Stempel aufgedrückt. Anfangs läuft es bei der Mannschaft aus dem Kurort traditionell immer etwas holprig an, aber dann kam das Team von Neutrainer Stefan Wittmer auf Touren. Acht Punkte Vorsprung auf den dritten Platz sind ein beruhigendes Kissen.

Der Blick voraus :

Sollte nichts unvorhergesehenes mehr passieren, dann dürfte einem Aufstieg in die Kreisklasse wenig entgegenstehen. Ein Nervenflattern wie in der letzten Saison, dass dann den Aufstieg kostete, dürfte in diesem Jahr nicht passieren. Zu harmonisch treten bisher die Mannen um Top-Torjäger Christian Resch auf.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

Michael Süß - (FC Schalding)

Die Vorbereitung :

Die DJK-SV Kellberg hat uns leider seine Vorbereitungsspiele nicht mitgeteilt.

Der Saisonstart :

03.04. A - SpVgg Hacklberg , 09.04. H - Eintracht Passau, 17.04. A - FC Salzweg II

Damit ist die Vorschau der A-Klasse Passau abgeschlossen. Ich darf als Verantwortlicher allen meinen Mannschaften in dieser Liga den maximal möglichen Erfolg wünschen und eine weitgehend verletzungsfreie Restsaison.

Bernhard Enzesberger

Verantwortlicher der A-Klasse und Kreisklasse Passau auf FuPa.net

Aufrufe: 05.3.2011, 18:14 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor