2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im Pokal besiegte RWO Alzey II die TSG Gau-Bickelheim ungefährdet. Nun stehen sich die Teams in der Meisterschaft gegenüber.
Im Pokal besiegte RWO Alzey II die TSG Gau-Bickelheim ungefährdet. Nun stehen sich die Teams in der Meisterschaft gegenüber. – Foto: pakalski-press/Axel Schmitz (Archiv)

A-Klasse: Reizvolle Partien zum Auftakt

In der A-Klasse Alzey-Worms richten sich die Augen vor allem auf die SG Schornsheim/Undenheim

Alzey. Die Fans der Fußball-A-Klasse müssen sich sonntags an neue Anstoßzeiten gewöhnen. 15.30 Uhr rollt am Sonntag das erste Mal das Leder. Also eine halbe Stunde später als gewohnt. Das liegt an den Corona-Auflagen. Die Mannschaften aus Vor- und Hauptspiel sollen sich möglichst nicht begegnen und die Duschen und Umkleideräume müssen ordentlich gelüftet werden.

Die Augen werden an diesem Sonntag vor allem auf den Auftritt der SG Schornsheim/Undenheim gerichtet sein. Die Kombinierten haben Ambitionen, in die Bezirksliga aufzusteigen, und machen kein Geheimnis draus. In ihrer ersten Punktspiel-Begegnung erwarten sie den TSV Gundheim, mit dem sie sich schon vor wenigen Wochen hätten auseinandersetzen müssen. Im Viertelfinale des Kreispokals. Der TSV hatte seinerzeit aber gepasst, wollte sich ordentlich auf die neue Spielzeit vorbereiten. Es wird sich zeigen, ob sich das lohnte. Darüber hinaus muss sich zeigen, ob die SG den Schalter umlegen kann. In der Vorbereitung gab es ergebnistechnisch keine Erfolgserlebnisse.

Ebenfalls eine Pokalgeschichte hat das Spiel zwischen der TSG Gau-Bickelheim und RWO Alzey II. Die Wartberg-Elf, später Pokalsieger geworden, schaltete das Wissberg-Team mit 3:0 aus. Ob Trainer Heinz Janßen diesmal die Wende schafft?

Eine reizvolle Paarung steht in Spiesheim an. Der TSV Armsheim ist dort zu Gast. Die Partie ist die erste wichtige Bewährungsprobe für den neuen TSV-Coach Heiko Meisenheimer. Auf der anderen Seite geben die Spielertrainer Björn Wissmann und Mike Starkes ihren Punktspiel-Einstand.

Die SG Wiesbachtal und SW Mauchenheim müssen auswärts ran. Die etwas einfachere Aufgabe liegt vor den Wallertheimern, die bei der TG Westhofen gastieren. Heiko Völker indes fährt mit der Mauchenheimer Elf zum FSV Osthofen. Ihn trägt der gleiche Wunsch wie viele andere Coaches der Liga: „Endlich wieder mal eine Runde zu Ende spielen“, hoffen in dieser Corona-Zeit eigentlich alle.

Aufrufe: 013.8.2021, 18:00 Uhr
Claus RosenbergAutor