2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Budenheimer um Leon Brunnett (Rückennummer 5; hier im Spiel gegen TSG Bretzenheim II) tun sich auf fremden Platz weiterhin schwer.
Die Budenheimer um Leon Brunnett (Rückennummer 5; hier im Spiel gegen TSG Bretzenheim II) tun sich auf fremden Platz weiterhin schwer. – Foto: Michael Wolff

A-Klasse Ost: Budenheim in der Ergebniskrise

FV verliert drittes Auswärtsspiel in Folge +++ Mommenheim und Aksu setzen sich ab

MAINZ-BINGEN. In der Ost-Staffel der A-Klasse steckt der von vielen Szenekennern im Brustton der Überzeugung als heißester Aufstiegsanwärter postulierte FV Budenheim nach der dritten Auswärtsniederlage in Serie fett in der Ergebniskrise. Auch beim bisherigen Schlusslicht SG Harxheim/Gau-Bischofsheim gingen die Budenheimer leer aus. Der Rückstand auf Spitzenreiter TSV Mommenheim (2:1 im Derby beim FC Nackenheim) beträgt nun schon vier Zähler. Punkgleich mit Mommenheim ist der FC Aksu-Diyar-Spor nach dem 3:2 gegen die Bretzenheimer Landesliga-Reserve.

A-Klasse Ost


FC Aksu-Diyar-Spor Mainz – TSG Bretzenheim 46 II 3:2 (3:1).

„Wir haben uns heute gegen einen sehr guten Gegner schwer getan“, berichtete Aksu-Cheftrainer Ugur Yildirim. „In der ersten Halbzeit sind wir vor 80 Zuschauern durch die gute Chancenverwertung dreifach in Führung gegangen – und haben dann bis zum Schluss geschlossen verteidigt.“ Unter dem Strich seien es „sehr wichtige drei Punkte im Rennen um die Aufstiegsrunde“.

Tore: 1:0 Enis Alija (29.), 2:0, 3:0 Duilio Turini (34., 43.), 3:1 Lennart Lisson (45.), 3:2 Christopher Werner (53.).


FC Nackenheim – TSV Mommenheim 1:2 (1:2).

„Tja, was soll ich sagen?“, zuckte Jens Friederich, Sportlicher Leiter des FCN, mit den Schultern. „Wir machen vor 150 Zuschauern das Spiel und sind eigentlich überlegen, packen es aber nicht, unser Spiel in Tore zu packen. Noch schlimmer: wir laden den Gegner zum Toreschießen ein. Heute müssen wir mindesten einen Punkt mitnehmen – diese Niederlage ist schon brutal ärgerlich.“

Tore: 0:1 Dominik Göbig (14., Foulelfmeter nach Foul an Kevin Schumacher), 1:1 Marx-Kevin Marx (19.), 1:2 Kevin Schumacher (22.).


SG Harxheim/Gau-Bischofsheim – FV Budenheim 1:0 (1:0).

„Intensiv und gut gegen Ball haben meine Jungs vor 75 Zuschauern über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht“, freute sich Harxheims Coach Alexander Petkau. Vor dem entscheidenden Treffer war Fabio Reifenscheidt nur mit Foul zu stoppen gewesen. „Es war ein richtig geiles Spiel von ihm“, schwärmte Petkau. „Budenheim am Ende mit viel Druck, wir haben das Ding dann aber nach Hause gebracht. Richtig gut war auch die Leistung vom Schiri.“

Tor: 1:0 Erik Weirich (32., Foulelfmeter).

Rote Karte: Dominik Knob (FVB) wegen Tätlichkeit (80.).

Aufrufe: 07.11.2021, 20:01 Uhr
Michael HeinzeAutor