2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Daniel Stangl trifft doppelt gegen Kirchasch TSV Isen
Daniel Stangl trifft doppelt gegen Kirchasch TSV Isen

A-Klasse 8: Isen mit deutlichem Sieg - Lengdorf verliert bei Aspis Taufkirchen

Hohenpolding und Langenpreising verlieren

Durch den Sieg im Aufstiegsduell gegen Langenpreising hat Fraunberg den Abstand auf den Verfolger vergrößert. Berglern hat derweil wieder in die Erfolgsspur gefunden.

FC Lengdorf II - TSV Aspis Taufkirchen 0:4

Julian Schaumaier überlupfte nach Pass von Andreas Kasten Lengdorfs Keeper Johannes Preis (7.), und der Vorlagengeber legte selbst das 2:0 nach. Mathias Guttmann kurbelte das Spiel der Gäste immer wieder an, doch seine Kameraden versiebten beste Möglichkeiten. So übernahm Lengdorfs Simon Fellermayer diese Aufgabe und versenkte den Ball zweimal im eigenen Tor, als er versuchte flache Hereingaben ins Aus zu grätschen.

FC Inning - SVE Berglern 0:3

Einen nicht zu erwartenden Dreier erspielten sich die Berglerner und setzten sich erstmals von den Abstiegsplätzen ab. Matchwinner war Thomas Schmid, der die ersten beiden Treffer erzielte (37., 62.). Die Gastgeber hatten große Probleme bei der Spieleröffnung, sodass die Gäste immer wieder mit gefährlichen Kontern vor dem Inninger Gehäuse aufkreuzten. Michael Faltermeier gelang der dritte Eintracht-Treffer (68.).

TSV Isen - SC Kirchasch II 7:1

Keine Chance ließ der TSV dem abgeschlagenen Tabellenletzten Kirchasch. Jonas Adams eröffnete den Torreigen in der 27. Minute. Spielertrainer Daniel Stangl (33.) und Daniel Juretic (37.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Juretic (49.), Stangl (61.) und Wolfgang Betz machten das halbe Dutzend in der zweiten Hälfte voll. Zwei Minuten vor Schluss kam der Gast durch einen Elfmeter von Florian Voichtleitner zum Ehrentreffer – nach mehr als 1000 torlosen Minuten. Doch auch der TSV bekam noch einen Elfer zugesprochen, den Tiemo Wennrich vollstreckte (90.).

FC Fraunberg - SpVgg Langenpreising 3:2

Mit einem glücklichen 0:0 aus Fraunberger Sicht ging es in die Kabine, denn die Gäste hatten die besseren Chancen. Nach der Halbzeit ging Fraunberg auch noch glücklich in Front. Eine Freistoßflanke von Benjamin Glas flog unberührt ins lange Eck (51.). Doch die SpVgg ließ sich nicht beirren und drehte die Partie. Zunächst passte Florian Haider auf Stephan Kirtzel, der nur noch einschieben musste (62.). Dann war es erneut Kitzel, der zum 2:1 traf. Die Schlüsselszene passierte jedoch in der 75. Minute, als Langenpreisings Jonas Schmidmüller nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Die Überzahl nutzte Fraunberg clever aus. Erst spielte Christian Limmer auf Glas, der aus 18 Metern ins Eck traf (82.). Zwei Minuten vor Schluss zog Limmer beherzt in den Strafraum und wurde von Dominik Dorsch zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Obermaier zum umjubelten Siegtreffer.

FC Hohenpolding - TSV Grüntegernbach 1:3

Vom Anstoß weg eroberte sich der TSV das Leder, und Rupert Fink traf zur frühen Führung. Hohenpolding benötigte lange Zeit, um sich davon zu erholen. Dies gelang dann mit einem verwandelten Foulelfmeter von Maximilian Nitzl, nachdem er im Strafraum von den Beinen geholt worden war (33.). Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt an. Die Reservisten machten ihre Sache zwar sehr ordentlich, mussten jedoch der enormen Laufarbeit Tribut zollen. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, welche vom Gast rigoros bestraft wurden. So erzielte Fink seinen zweiten Treffer zur neuerlichen Gästeführung in unnachahmlicher Art. Mit dem Rücken zum Tor stehend nahm er den Ball an, drehte sich geschickt um den Gegenspieler und schloss überlegt ab (53.). Den Schlusspunkt setzte Christian Leiner mit einem Freistoßhammer in den Winkel.


FC Hörgersdorf - BSG Taufkirchen II 0:0

Die Gäste nahmen den angestrebten Punkt bei der Nullnummer in Hörgersdorf verdient mit. Wie FCH-Pressesprecher Lorenz Irl betonte, lieferten sich beide Mannschaften einen „müden Sommerkick“. Da konnten die beiden guten Einschussmöglichkeiten der Gastgeber durch Martin Stöckl und Martin Grasser ebenso wenig daran ändern, wie auf BSG-Seite die Halbchancen von Thomas Heilmeier, dessen Schuss im letzten Moment geblockt wurde, und David Eichinger, der vergab.

Aufrufe: 030.4.2018, 16:48 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor