2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

A-Junioren steigen in Rosenheim ab - Auch U15 des SEF spielt künftig niederklassiger

SC Eintracht Freising: Spiele der Jugendteams kompakt 

Für die A-Junioren des SE Freising endet das Abenteuer Landesliga vorerst zu Ende. Auch für die C-Jugend ist die Rettung nicht geglückt. Die Spiele der Jugendteams des SEF in der Zusammenfassung.

A-Junioren Landesliga

SB DJK Rosenheim – SE Freising 2:2

Jetzt ist es passiert. Der SEF spielte in Rosenheim nur 2:2 – und der eine Punkt war zu wenig, um sich den Klassenerhalt zu sichern. Die Freisinger sind damit aus der Landesliga abgestiegen. In Rosenheim, das die Klasse ebenfalls verlassen muss, geriet der SEF bereits in der vierten Minute in Rückstand. In der Folge ergaben sich für die stürmisch angreifenden Freisinger jede Menge Chancen. Es gelang ihnen aber nur ein Treffer, den Daniel Zanker in der 33. Minute erzielte. Doch unmittelbar vor der Pause fingen sich die Gäste ein weiteres Gegentor ein. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Freisinger verpassten ein ums andere Mal den Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit schaffte Zanker per Elfmeter das 2:2 – es nützte nichts mehr.

B-Junioren Bezirksoberliga

SV Heimstetten – SE Freising 1:2

Mit diesem Auswärtssieg verdrängte Freising den SVH vom fünften Platz. Anatoly Borri hatte die Domstädter in Führung geschossen (43.), in der 62. Minute erhöhte Nawid Mostafai auf 2:0. Erst in der Nachspielzeit trafen auch die Platzherren ins Tor.

B-Junioren Kreisliga

SE Freising II – VfB Eichstätt 3:0. Trotz des klaren Erfolgs bleiben die Freisinger auf Platz zwei, einen Punkt hinter Pfaffenhofen-Land, das gegen die JFG Sempt Erding kampflos zu drei Zählern kam. Die Tore für den SE Freising erzielten Leonard Gashi (34.) sowie Samuel Glogowski (53./78.).

C-Junioren Bezirksoberliga

DJK Ingolstadt – SE Freising 0:0. Der Abstieg des SEF steht seit langem fest. Auch der Punktgewinn bei der DJK Ingolstadt brachte die Freisinger nicht vom vorletzten Platz der Tabelle weg.

C-Junioren Kreisliga

DJK Ingolstadt II – SE Freising II 4:0. Durch die klare Niederlage fiel die C 2 des SEF auf Tabellenplatz acht zurück. Theoretisch könnten die Freisinger nun sogar noch in Abstiegsgefahr geraten.

D-Junioren Kreisliga

SE Freising – TSV Gaimersheim 11:0. Ein Schützenfest feierten die Freisinger gegen den TSV Gaimersheim am letzten Spieltag. Das half jedoch alles nichts: Meister wurde die JFG Sempt Erding mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SEF. Von den elf Toren erzielte Ayham Jammali fünf, Jaroud Kanze traf vier Mal. Die beiden restlichen Treffer markierten Blenet Ademi und Erkin Özege. Kanze hat damit in dieser Saison insgesamt 46 Kisten gemacht.

D-Junioren Kreisklasse

VfB Hallbergmoos – SE Freising II 2:2. Auch in der Kreisklasse ist die Saison beendet. Meister wurde der TSV Eching durch ein 14:0 gegen Vötting. Auf dem zweiten Platz landete der VfB Hallbergmoos, der gegen die Zweite Mannschaft des SEF (Rang drei) zum Saisonschluss nicht über ein 2:2 hinauskam. Es begann überaus stürmisch: In der ersten Spielminute gingen die Gastgeber durch Amir Najdi in Führung. In der achten glich Ludwig Gschlössl aus, doch in der 14. Minute brachte ein Eigentor der Freisinger den VfB erneut in Front. In der 60. Minute sorgte dann Lukas Huber für den 2:2-Endstand.

Text: ft

Aufrufe: 04.6.2019, 12:10 Uhr
Freisinger Tagblatt / Redaktion FreisingAutor