2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

A-Jugend des MSV Duisburg fliegt aus Niederrheinpokal

0:1-Niederlage beim Niederrheinligisten FC Kray +++ B- und C-Jugend des MSV weiter +++ FSV Duisburg überrascht bei der B-Jugend +++ TuRa 88 muss in der C-Jugend Niederlage hinnehmen

Das hatte sich die A-Jugend des MSV Duisburg definitiv anders vorgestellt. Der Nachwuchs aus der A-Junioren-Bundesliga unterlag dem Niederrheinligisten FC Krqay auf dessen Platz in Essen mit 0:1. Auf einem schwer bespielbaren Untergrund schafften es die Gastgeber, die technischen Vorteile des MSV nicht zur Geltung kommen zu lassen. So reichte den Gastbeern ein Treffer von Kevin Wieczorek in der 33. Minute, um das Team von Engin Vural aus dem Wettbewerb zu werfen. In der Nachspielzeit gab es dann sogar noch einen Platzverweis für die Duisburger.

Eher erwartbar war hingegen das Ausscheiden des in der Leistungsklasse beheimateten VfB Homberg gegen Borussia Mönchengladbach. Beim 0:4 hielt sich die Niederlage aber zumindest in grenzen, so dass Trainer Thorsten Ridder nicht unzufrieden war. Spannend machte es der FSV Duisburg als Spitzenreiter der Leistungsklasse, schaffte aber die Überraschung. Gegen den 1. FC Mönchengladbach führte der FSV in der Verlängerung schon 2:1, musste aber in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Doch nach Elfmeterschießen wurde der Niederrheinligist, im Vorjahr noch in der Bundesliga, doch noch 6:5 besiegt.

Für die B-Jugend des FSV lief es indes umgekehrt. Auch hier gab es gegen den 1. FC Bocholt einen späten Ausgleich, doch dieser behielt dann im Elfmeterschießen die Nerven und siegte 8:7. Der MSV schaffte hier das Erreichen der zweiten Runde durch ein klares 5:0 gegen die SG Veen/Alpen. Ebenfalls raus sind hingegen der VfB Homberg (0:5 gegen den Wuppertaler SV) und TuRa 88 Duisburg (0:5 gegen den BV 04 Düsseldorf).

Auch bei den C-Junioren ist der MSV Duisburg nach einem klaren und auch verdienten 3:0 gegen die SG Essen-Schönebeck weiterhin im Rennen. Das gilt ein wenig überraschend nicht für den Niederrheinligisten TuRa 88, der sich dem BV 04 Düsseldorf aus der Leistungsklasse mit 2:3 geschlagen geben musste - ebenfalls dem Spielverlauf entsprechend.

Aufrufe: 023.1.2017, 11:48 Uhr
FuPa Autor