2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Wird 62 wieder jubeln können? F: Klein
Wird 62 wieder jubeln können? F: Klein

62 setzt alles auf Sieg

TuS Nordenstadt II hat Wiesbaden 62 zu Gast +++ Nordenstadt geknickt +++ 62 optimistisch

Wiesbaden. Mit 50 Punkten liegen Nordenstadt und Wiesbaden 62 gleich auf. Das Spiel am Sonntag, 12.45 Uhr könnte das allerdings ändern. Um weiter vorne dabei zu bleiben, wäre ein Sieg für beide Teams extrem wichtig, da ihnen die Verfolger dicht auf den Versen sind. Das Hinspiel konnte Nordenstadt mit 6:3 für sich entscheiden.
Viele Ausfälle bei Nordenstadt II
Die Hausherren seien nach der Niederlage gegen Igstadt noch etwas geknickt, berichtet Trainer Holger Lottig. Zudem können einige Spieler aus privaten Gründen oder verletzungsbedingt gegen 62 nicht dabei sein. "Ein paar Spieler, die sonst eigentlich immer spielen, sind am Sonntag nicht dabei. Zum Beispiel ist Steven Fredricksen verhindert, Marc Ditthardt und Florian John werden verletzt ausfallen und auch auf Thomas Schwemmer werden wir verzichten müssen." Hinzu kommt, dass Nordenstadt um die Stärke ihrer Gegner weiß: "Momentan sind die 62er einfach extrem schwer zu schlagen", so Lottig.

Wiesbaden 62 will gewinnen
Seit dieser Saison unterstützt Mittelfeldmann Salim Marzouki die 62er tatkräftig. Zu Beginn der Saison hatte die Mannschaft zwar einige Zeit gebraucht, um sich zu finden, nun aber sind sie ein eingespieltes Team, wie bereits Spielertrainer Ilhan Üc berichtete. So ist auch Marzouki der Ansicht, dass mitllerweile alles passt: "Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Auch für das kommende Spiel sind wir optimistisch, wir haben als Aufsteiger nichts zu verlieren." Mit dem verletzten Benny von Haugwitz fehlt zwar ein 62er, Marzouki ist aber trotzdem zuversichtlich. "Ehrlich gesagt, glaube ich im Moment, dass wir zu 100 Prozent gewinnen", sagt der 26-Jährige verschmitzt.

Aufrufe: 08.4.2016, 18:00 Uhr
Vanessa GeorgAutor