2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

6:1 - Zweiter Sieg in Folge für den SV Neuringe

VfL Herzlake II gibt sich keine Blöße

Doppelbelastung und dann auch noch gegen den ersten Verfolger: Für den VfL Herzlake II, Tabellenführer in der 2. Fußball-Kreisklasse, hätte es ein schwieriges Wochenende werden können. Doch der Spitzenreiter gab sich erneut keine Blöße.

Am Freitagabend wurde der VfL Emslage II mit 4:0 vom eigenen Platz geschossen. Ähnlich machtlos blieb der Tabellenzweite SF Schwefingen II, der sonntags mit 0:3 verlor.


Dem VfL Herzlake II, nun schon 14 Punkte vor dem Rest der Liga, darf vorsichtig zum Aufstieg gratuliert werden. Im Tabellenkeller wird es hingegen langsam düsterer.


Wieder Licht sieht der SV Neuringe. Mit einem 6:1-Sieg im Duell gegen den SC Osterbrock gewann der Tabellenzwölfte zum zweiten Mal in Folge. „Hoffen wir, dass es so weitergeht. Das 2:3 gegen Eltern vor zwei Wochen war unglücklich“, meinte Neuringes Ralf Hesselink.


Zweimal 3:0 gewann der SV Dalum an diesem Wochenende. Freitags schlug man den SV Meppen III daheim, gleichermaßen gewann die Elf von Norbert Koers auch beim DJK Tinnen. „Dalum war die bessere Mannschaft und hat uns gegen Ende ausgekontert“, sagte Tinnens Michael Giesen.


1:1 trennten sich SV Eltern und SG Stavern/Apeldorn. Begeistert zeigte sich Elterns Obmann Uli Willen: „Ein tolles, schnelles Spiel. Das macht Lust auf mehr.“

Aufrufe: 017.3.2014, 11:48 Uhr
Tobias AhrensAutor