2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

40 Fragen, 40 Antworten zu Michael Finks 40. Geburtstag

Teaser RL SÜDWEST: +++ Der Schwabe ist auch im höheren Fußballeralter nicht aus dem Regionalligateam des FC Gießen wegzudenken. Zum Wiegenfest spricht er über Motivation, Tops und Flops und seine Frau +++

GIESSEN - Wer die (fußballerische) Vita von Michael Fink nachliest, der kann nur den Hut ziehen. 2001 hat er mit der A-Jugend des VfB Stuttgart neben einem gewissen Kevin Kuranyi den Pokalsieg errungen, 2004 hat er für Arminia Bielefeld schon in der Bundesliga getroffen, ein Volleykracher im legendären Stadtderby für Besiktas Istanbul gegen Fenerbahce ist heute zudem noch auf YouTube als Tor des Jahres der Türkei zu bewundern. Viel Erfahrung, viele fußballerische Meriten, aber auch eine ausgeprägte Bodenständigkeit und Freundlichkeit im Umgang, dafür steht der in Waiblingen geborene Michael Fink. Ihn in Gießen spielen sehen zu dürfen, ist das reinste Vergnügen. Nicht nur wegen der Außenristpässe. Gestern feierte der FC-Stratege seinen 40. Geburtstag. Und hatte am Montag bereitwillig 40 Antworten auf 40 Stichwörter zu seiner außergewöhnlichen Karriere.

1. Mit 40 Jahren noch höherklassig am Ball, was hätten Sie vor 20 Jahren dazu gesagt? Ich hätte gesagt, dass es wahrscheinlich gesundheitlich nicht möglich sein wird. Mit 20 habe ich noch 3. Liga beim VfB Stuttgart gespielt und habe es schwer einschätzen können, wohin die Reise geht.

Den ausführlichen Bericht lest Ihr bei unserem Kooperationspartner mittelhessen.de (PLUS-Inhalt) unter diesem Link.
Aufrufe: 02.2.2022, 17:22 Uhr
RedaktionAutor