2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Simon Schmidt geht im Sommer in seine 14. Saison bei der Viktoria.
Simon Schmidt geht im Sommer in seine 14. Saison bei der Viktoria. – Foto: Moritz Hahn

36 und kein bisschen müde: Schmidt führt Viktoria weiter an

Kapitän und Identifiktionsfigur verlängert bei den Aschaffenburgern seinen Vertrag um ein weiteres Jahr

Er gehört längst zum Inventar am Schönbusch: Simon Schmidt, Kapitän der Viktoria, Leistungs- sowie Sympathieträger. Würde sich der SVA einen spielenden Botschafter für den Verein wünschen, wahrscheinlich käme genau der seit Januar 36-Jährige heraus. Von Ermüdungserscheinungen kann bei Mr. Zuverlässig, der in der laufenden Saison bis dato keine Minute verpasst hat, keine Rede sein. Im Gegenteil: Schmidt hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit bis Sommer 2021 verlängert und wird dann sein insgesamt 14. Jahr im Trikot der Viktoria absolvieren.
Nachdem er das fußballerische ABC in der Jugend der Aschaffenburger gelernt hatte, ging`s für Simon Schmidt ins damals noch bundesweit gerühmte Nachwuchszentrum der Münchner Löwen. Über die Stationen Wacker Burghausen, Alemannia Haibach und Darmstadt 98 kehrte der Defensivspezialist zur Saison 2009/10 zur Viktoria zurück. Mehr als ein Jahrzehnt verkörpert er nun schon eine Konstante im Spiel der Aschaffenburger - und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern. "Ich fühle mich hier wahnsinnig wohl und denke, dass ich meine Rolle als Führungsspieler in Übereinstimmung mit unserem Trainerteam ausfülle“, wird Schmidt auf der Homepage des SVA zitiert. Coach Jochen Seitz spart nicht mit Lob für seinen Leitwolf: "Simon ist auf dem Spielfeld meine rechte Hand und aufgrund seiner Erfahrung nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Schön, dass er als Kapitän vorne weggeht und seinen Vertrag frühzeitig verlängert hat."
Hat gut lachen: Für Simon Schmidt (re.) und die Aschaffenburger läuft es bisher in dieser Saison hervorragend.
Hat gut lachen: Für Simon Schmidt (re.) und die Aschaffenburger läuft es bisher in dieser Saison hervorragend. – Foto: Helmut Weiderer

Aufrufe: 07.2.2020, 08:59 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor