2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der FK Phönix (li.) spielt auch nächste Saison in der A-Klasse, während es für Bosna eine Etage tiefer geht. F: Brandt
Der FK Phönix (li.) spielt auch nächste Saison in der A-Klasse, während es für Bosna eine Etage tiefer geht. F: Brandt

36 Tore am letzten Spieltag in der A2

26. Spieltag: Großberg mit Schützenfest gegen Neutraubling +++ Ziegetsdorf fährt in Oberisling den 8. Sieg in Folge ein

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss wurden die Zuschauer in der A2 mit 36 Treffern in den sechs Partien verwöhnt, was einem Schnitt von 6 Toren pro Spiel entspricht. Die torreichste Begegnung lieferten sich Großberg und Neutraubling mit 11 Treffern und einem 8:3-Heimerfolg für den TSV. Die SpVgg Ziegetsdorf setzte ihre Erfolgsserie auch in Oberisling fort und gewann mit 5:1.

TSV Oberisling II - SpVgg Ziegetsdorf II 1:5
Die Mannschaft von Andre Jentsch legte los wie die Feuerwehr und führte nach gut einer Viertelstunde durch Treffer von Daniel Buchholz, Florian Blaser, Vasile Holom und David Sommer komfortabel mit 4:0. Zwar gelang Thiago noch vor der Pause der Anschlusstreffer für die Hausherren, doch Ziegetsdorf spielte das Ergebnis über die Zeit und machte durch Stefan Reich zum 5:1-Endstand kurz vor Spielende den Deckel auf die Partie.


Schiedsrichter: Arno Pilz (Wolfsegg) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Daniel Buchholz (6.), 0:2 Florian Blaser (8.), 0:3 Vasile Holom (11.), 0:4 David Sommer (15.), 1:4 Thiago Oliveira Leao da Silva (28.), 1:5 Stefan Reich (89.)


SV Obertraubling II - BSC Regensburg II 4:1
Obertraubling führte bereits mit 2:0, ehe Stefan Pflügl kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Nach Wiederanpfiff übernahm der SVO wieder das Zepter und fuhr mit zwei weiteren Toren den verdienten Heimerfolg ein. Der BSC geht trotz der Niederlage in die Aufstiegsrelegation.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:1 Stefan Pflügl (43.)


TSV Großberg II - TSV Wacker 50 Neutraubling II 8:3
Der TSV Großberg zeigte sich am letzten Spieltag in Torlaune und ließ es insgesamt 8 Mal im Netz des völlig überforderten Gegners zappeln. Nach vorne überzeugte bei den Gästen vor allem Julian Fellerer, der zwei Treffer erzielte. Außerdem traf Piotr Job für Neutraubling vom Elfmeterpunkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 3:1 Julian Fellerer (k.A.), 7:2 Julian Fellerer (k.A.), 7:3 Piotr Job (k.A. Foulelfmeter)


FC Oberhinkofen II - SG Walhalla Rgb. II 3:2
Die SGW legte als Aufsteiger einen Start nach Maß hin, ließ im weiteren Saisonverlauf jedoch etwas nach und musste in Oberhinkofen bereits die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Durch Treffer von Stefan Lehner, Christian Bauer und Jürgen Debelow lag der "FC Ohio" bereits mit 3:0 in Führung, doch die SGW gab sich nicht auf und kam noch einmal auf 3:2 heran.


Schiedsrichter: Naima Gherbali (VfB Regensb) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Lehner (39.), 2:0 Christian Bauer (49.), 3:0 Jürgen Debelow (64.)


SV Bosna Regensburg - FK Phönix Regensburg 2:2
Wie Phönix aus der Asche rettete sich das Fussballkollektiv mit vier Punkten in den letzten beiden Saisonspielen, um auch nächste Saison wieder in der A-Klasse spielen zu können. Für den SV Bosna reichte das Remis dagegen nicht und es folgt der Abstieg in die B-Klasse. Auch ohne den Punktabzug von 6 Zählern wäre Bosna abgestiegen.


Schiedsrichter: Philipp Stuiber (JFG Kickers ) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG SV Fortuna / VfB Regensb II - SV Burgweinting II 3:2
Burgweinting stand bereits als Meister fest und entsprechend präsentiere sich die Mannschaft am letzten Spieltag. Helmut Bedö, Alberto Pelembe und Florian Anschütz schossen die Fortuna in Führung, ehe der SVB aufwachte und immerhin noch zwei Anschlusstreffer erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Helmut Bedö (44.), 2:0 Alberto Pelembe (47.), 3:0 Florian Anschütz (51.)

Aufrufe: 021.5.2017, 23:30 Uhr
mgAutor