2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Christian Hedler Stefan Bachmann erzielte 5 Tore in Espenau
F: Christian Hedler Stefan Bachmann erzielte 5 Tore in Espenau
Sparkasse

3 Auswärtssiege im Kreispokal

Immenhausen und Zierenberg mit Kantersiegen

2 von 3 Spielen am Mittwochabend endeten überraschend deutlich. Mit jeweils 6 Toren Unterschied siegten Immenhausen und Zierenerg, nur knapp kam dagegen Calden/Meimbressen weiter.

Nach je einem Tor von Sebastian Plettenberg und Christian Neth stand es in Carlsdorf lange Zeit 1-1, letztgenannter hatte kurz vor der Pause die große Chance auf die Führung für den TSV, vergab aber. So sicherte Markus Wollenhaupt gute 10 Minuten vor Ende per Strafstoß den knappen Auswärtssieg für den Gruppenligisten, der nur mit einem schmalen Kader angereist war. Lediglich Trainer Wolfgang Lindemann war als Auswechselspieler auf dem Spielbericht vermerkt, kam aber nicht zum Einsatz.

Wesentlich klarer setzte sich der zweite Gruppenligist durch, gleich mit 8-2 schlug Immenhausen den SV Espenau auf dessen Platz. Ersatzgeschwächt konnten die Hausherren zwar lange Zeit mithalten, Sebastian Hackert glich die Führung von Stefan Bachmann noch aus und Patrick Kumpe konnte später noch einmal auf 2-4 verkürzen, doch danach machte der TSV kurzen Prozesse, Stefan Bachmann traf insgesamt gleich 5 Mal, Nico Siebert, Steffen Fried und Kristoffer Koch steuerten die restlichen Treffer bei.

Auch beim 6-0 des TSV Zierenberg bei der SG Obermeiser/Westuffeln tat sich ein Spieler als mehrfacher Torschütze hervor. Der letztjährige Torschützenkönig der Kreisoberliga, Christian Rümenap, traf vierfach und sorgte damit fast im Alleingang für den deutlichen Auswärtssieg. Die 6 Tore war gleichmäßig auf beide Halbzeiten verteilt, neben Rümenap glänzten Daniel Dzaja und Marvin Pötter als Torschützen.

Aufrufe: 025.7.2013, 10:06 Uhr
Steffen BleiAutor