2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gegen Potsdam kassierten Meppens B-Juniorinnen die erste Niederlage der Saison. Foto: Doris Leißing
Gegen Potsdam kassierten Meppens B-Juniorinnen die erste Niederlage der Saison. Foto: Doris Leißing

2:3 - Turbine abgezockter

Erste Saisonniederlage für Meppens B-Juniorinnen

Verlinkte Inhalte

Am 4. Spieltag der Bundesliga Nord/ Nordost haben die B-Juniorinnen des SV Meppen gegen Turbine Potsdam ihre erste Niederlage kassiert. Das Team von Trainerin Birgit Niemeyer verlor auf eigenem Platz mit 2:3.

Meppen. Niemeyer sah besonders in der ersten Halbzeit viel Respekt aufseiten ihrer Mannschaft. „Turbine ist eine Top-Adresse im deutschen Fußball, das hat sicherlich in unseren Köpfen eine Rolle gespielt.“ Die Potsdamerinnen seien offensiv und aggressiv in die Partie gestartet, Meppen zeigte sich beeindruckt. Marleen Rohde erzielte in der 25. Minute die Führung für die Gäste.


In der zweiten Hälfte kamen die Meppenerinnen dann besser ins Spiel, gingen nach Treffern von Isabella Jaron (55.) und Pascalle Pomper (63.) zwischenzeitlich in Front. Corinna Statz (65.) markierte dann fast postwendend den Ausgleich, den Siegtreffer für Turbine erzielte Sophie Weidauer in der 72. Minute. „Das war tatsächlich so eine Art Schlusspunkt, von dem wir uns nicht mehr erholt haben“, analysierte Niemeyer hinterher. „Die Potsdamer haben sehr clever und abgezockt gespielt. In der Hinsicht können wir von ihnen lernen.“

Aufrufe: 025.9.2017, 15:15 Uhr
Markus PöhlkingAutor