2024-06-11T15:31:41.480Z

Spielbericht

2:2 gegen Thomasburg

+++ 2:2 gegen Thomasburg +++

Am Sonntag waren die Frauen vom Thomasburger SV zu Gast in Handorf.
In der Anfangsphase hatten wir gleich einige Chancen die wir aber nicht konsequent zu Ende spielten.
Auch die Gäste hatten einige Chancen um in Führung zu gehen, sie scheiterten aber an der starken Annabel Schreier im Tor des MTV.
In der 20. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Natalie Pawlak aus 28 m scharf über die Mauer hob. Der Torwart von Thomasburg konnte den Ball nicht festhalten und Pauline Tenbrüggen drosch den Abpraller humorlos in die Maschen.
Nur 2 Minuten später das 2-0 durch eine Einzelaktion von Gardi Börm. Ihr Schuss aus 22m wurde noch leicht abgefälscht und schlug im Winkel ein.
In der Folgezeit waren wir spielbestimmend, hatten einige Chancen, nutzten diese aber nicht um das Ergebnis auszubauen.
Nach der Halbzeit erarbeiteten wir uns weitere Torchancen, nutzten aber auch diese nicht. Wir standen in der zweiten Hälfte nicht mehr so kompakt und arbeiteten auch nicht mehr so konsequent gegen den Ball.
So kam es wie es kommen musste. In der 65 Min. gelang Antonia Menzel der Anschlusstreffer nach einem Stellungsfehler in der Abwehr auf der rechten Seite.
3 Minuten später nach Ballverlust im Mittelfeld und Stellungsfehler in der Abwehr, der Ausgleich zum 2-2. Wieder durch Antonia Menzel.
Kurz vor Schluss hätte die gleiche Spielerin noch fast das Siegtor erzielen können, scheiterte aber an der stark reagierenden Handorfer Torhüterin. Auch wir hatten in der letzten Minute noch 2 Großchancen durch Eckstöße, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Fazit: In diesem Spiel wären definitiv 3 Punkte drin gewesen, wenn wir uns im Abschluss konsequenter gezeigt hätten und die Angriffe nach den taktischen Vorgaben zu Ende gespielt hätten.
Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer Eintracht Lüneburg III.
Spielbeginn ist um 14.00 auf der Hasenburg.

Aufrufe: 017.3.2019, 15:47 Uhr
Natalie PawlakAutor